Fritzbox 7270 über usb-Fernanschluss 2 PC auf 2 Drucker

gelbfeder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und hab schon ein ziemliches Problem und zugleich die Hoffnung, dass man mir hier hilft.
Also, hab eine FB 7270, ein Vaio-Laptop (win xp, 32) und einen PC (win7, 32). Von beiden Compis aus möchte ich auf 2 über den FB usb-Fernanschluss angeschlossene Drucker (1 HP Deskjet 710c und 1 Canon AIO MX310) zugreifen.
Mein Problem: Beim xp Rechner geht das alles super :), bei win7 PC gibt´s Probleme :( folgender Art. Er erkennt beim Verbinden die Drucker (dies allerdings etwas hakellig, er verändert den Schriftzug "bitte warten, verbinde....." nicht. Wenn man dann auf Aktualisieren geht, ist der Drucker verbunden), aber wenn ich Drucken will passiert oh Wunder, gar nix.
Jetzt hab ich natürlich in entsprechenden Foren rumgesucht und unterschiedliche Verfahren ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Nu hoff ich inständig auf Eure Hilfe - aber bitte, bitte nicht so kompliziert erklären, sonst versteh ich nix (bin nur ein armer kleiner unwissender Compi-user).
Danke schon mal im Voraus....

Gelbfeder

2 PC über Fritzbox 7270 auf 2 Drucker

....gibt es denn keinen, der da Rat hat....weiß nicht weiter.

Ein Fernanschluss darf immer nur an einem PC aktiv sein, genauso wie du das USB-Kabel des Druckers immer nur in einen PC einstecken kannst. Wenn du also von dem Win7-PC aus drucken möchtest, muss der Fernanschluss der XP-Kiste deaktiviert werden.
Alternativ kann man die Drucker als Netzwerkdrucker einbinden, dann kann quasi gleichzeitig von beliebig vielen PCs aus gedruckt werden. Ob das allerdings mit zwei Druckern funktioniert, weiss ich nicht.

2 PC über Fritzbox 7270 auf 2 Drucker

...ja, ich glaub, da war ich missverständlich: ich habe den Drucker jeweils ausgelogged, d.h. er ist nur bei einem compi eingelogged. Mit dem Netzwerkdrucker kann man nur 1 DRucker anschließen - deshalb hab ichs mit dem Fernanschluss versucht. Hast Du noch einen anderen Tipp?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.