imagomundi
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 17
Annex-Auswahlmöglichkeit über Web-GUI wird üblicherweise nur bei internationalen FWs angeboten. Wird ein A-Treiber erst nachträglich eingebaut, wie das bei der 7240 unvermeidbar der Fall ist, wählt die Box diesen für ihren Modem-Betrieb nur dann aus, wenn ihr dies -erstmals- über das Setzen von "kernel_args_annex = a" angezeigt wird. Das gilt selbst dann (meine eigene Erfahrung), wenn sie NUR noch über den nachträglich implantierten A-Treiber verfügt und der B-Treiber entfernt worden ist. Andernfalls lädt sie immer den ihrer HWR entsprechenden nativen (B-) Treiber, denn entweder sie erkennt nicht automatisch, ob sie sich in einem A- oder einem B-Netz befindet oder -sollte sie es erkennen- hat anscheinend kein eigenes Werkzeug zur Auswahl des zutreffenden Treibers.
EDIT @ shouter:Habe mir eben dengesamten Thread noch einmal durchgelesen und in Deinem # 4 noch einmal diese Information gesehen:
beide produzieren ein Image mit dem die Fritzbox startet, jedoch bekommt sie kein DSL Signal
Daß die Box kein DSL-Signal erhält, kann auch andere Gründe haben, z.B. ATM-Einstellungen und Kapselung. Hast Du das überprüft?
EDIT @ shouter:Habe mir eben dengesamten Thread noch einmal durchgelesen und in Deinem # 4 noch einmal diese Information gesehen:
beide produzieren ein Image mit dem die Fritzbox startet, jedoch bekommt sie kein DSL Signal
Daß die Box kein DSL-Signal erhält, kann auch andere Gründe haben, z.B. ATM-Einstellungen und Kapselung. Hast Du das überprüft?
Zuletzt bearbeitet: