Fritzbox 7240 Dect weiterleiten an Hitron Kabelmodem

Bountyhunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin von 1und1 zu Kabeldeutschland gewechselt.
Wlan läuft jetzt über die Fritzbox, mein Problem ist jetzt, dass ich gerne weiter über Dect telefonieren würde, nur ich bekomme das nicht eingerichtet.
Die 7240 hat ja keinen Festnetzanschluss, wobei ich 2 Port an der Box habe, Fo1 und Fo2.
Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss? Oder muss ich mir eine neue Box kaufen?

Gruß
Michael

Du kannst altenative VoIP-Provider wie sipgate etc. in der Fritzbox eintragen und darüber telefonieren. Aber die KD-Telefonie am Kabelmodem geht mit dieser Box nicht, da du sie ja gar nicht an den Telefonanschluss des Hitron anschließen kannst.

So wie ich es verstanden habe, hast du den Hitron-Router im Kundencenter (CSC) auf Modembetrieb umgestellt und betreibst deine Fritzbox jetzt als Router hinter dem Hitron.

Du kannst jetzt beliebige VoIP-Anbieter in der Fritzbox einrichten. Z. B. Sipgate oder Easybell. Vorteil, diese haben eh meist günstigere Tarife als KD-Telefonie selbst und du bist flexibler.

Die KD-Rufnummern kannst du dann im CSC von KD auf deine neue VoIP-Nummer umleiten lassen.

Danke, habe ich mir fast gedacht.
Habe im Paketpreis eine Flatrate und wie ich eben festgestellt habe, kann die Box max 16Mbit/s und ich habe einen 100Mbit/s Anschluss.
Denke ich werde mir jetzt die Cable Box von AVM kaufen. Dann dürfte wieder alles gehen.
Danke
Gruß
MIchael

Die Fritzbox 7240 kann mit Sicherheit mehr als max. 16Mbit/s routen. :)
Und eine Cable Box von AVM gibt es zwar zu kaufen, aber dann ist sie nicht verwendbar, denn man muss die Box von Kabel Deutschland für 5 € pro Monat mieten.

eine Cable Box von AVM gibt es zwar zu kaufen
Aber nur bei eBay. Kein Onlineshop verkauft eine Cable-Box, da die Zugangsdaten wie bei Kabelmodems auch in der Box hinterlegt sind. Briefbeschwerer gibts auch günstiger.

Also muss ich echt die von KD nehmen und kann mir keine eigene kaufen?

Natürlich kannst du dir eine eigene kaufen für Forschungszwecke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.