FritzBox 7170 USB Geräte

aefers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine externe Festplatte an meiner FB angeschlossen.
So weit so gut funktioniert alles prima.
Meine Problem die Daten per FTP versenden.

Ich würde gerne meine Fotos auf der Festplatte speichern und auch darauf anschauen können ohne das ich sie per FTP auf mein Rechner ziehen muss ist ja im Grunde genommen nix anderes wie ein Server im Internet.
Habe ich da eine Möglichkeit über eine Software meine Daten gleich anzuschauen oder anzuhören.

Smike

Es gibt Tools, die ein FTP-Verzeichnis wie ein Laufwerk im Explorer einbinden. Das soll ganz gut funktionieren. Ansonsten ds-mod auf die Box und samba benutzen.

Gruß,
Kay

kay1234 schrieb:
Es gibt Tools, die ein FTP-Verzeichnis wie ein Laufwerk im Explorer einbinden. Das soll ganz gut funktionieren. Ansonsten ds-mod auf die Box und samba benutzen.

Gruß,
Kay

W bekomme ich so was her und was bedeuten ds-mod un samba

Smike

ds-mod: danisahne Modifikation (da bist Du hier schon genau im richtigen FOrum. Am besten mal folgendes Wiki zu Gemüte führen.)
samba: Unter Wikipedia findest Du beispielsweise folgende Erklärung: Samba ist eine freie Software-Suite, die das Server-Message-Block-Protokoll (SMB) für Unix-Systeme verfügbar macht. Dieses Protokoll wird manchmal als CIFS (Common Internet File System), LanManager- oder NetBIOS-Protokoll bezeichnet....

Angewendet auf ds-mod Guckst Du hier.

Es gibt Tools, die ein FTP-Verzeichnis wie ein Laufwerk im Explorer einbinden.

Kann mir jemand sagen wo ich solche Tools runterlanden kann damit ich Bilder dirket vom FTP-Server (USB-Festplatte an FB) anschauen kann.

Smike

suche mal nach netdrive

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.