Fritzbox 7170 und Telefon geht nciht

Schauerpower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein sonderbares Problem. Ich hab 2 Fritzboxen 7170. Eine über Ebay gekauft, weil die erste ab und an aussteigt und ich sie zu AVM zur Überprufung senden möchte.

So jetzt

also an meiner Box funktioniert alles, jetzt steck ich die Stecker eins zu eins um, konfiguriere die neue Box exakt wie die alte. Das Telefon funktioniert nicht , es tutet (interner Wählton) 3 mal tut pause 3 mal tut.

Ich hab schon mehrmals auf Werkseinstellungen rückgesetzt, immer das gleiche. Könnte das irgendwie mit Alice zusammenhängen, so das es Sinn macht dort anzurufen.

Wie gesagt alles exakt gleich die alte tut,die neue nicht.Ach ja beim einrichten der Telefone läutet immer das richtige, also ich denke nicht das die Box einen Defekt hat.

Grüße

Schauerpower

Hallo,

bei Alice anzurufen hat wohl überhaupt keinen Sinn, wenn es nicht um deren Original-Equipment geht.

Die 7170 hängen hinter dem IAD? Ich bin mir relativ sicher, dass du doch irgendwo eine Kleinigkeit übersehen hast, entweder in der Konfiguration oder in der Verkabelung.

Hallo,

bin jetzt noch mal alles durchgegangen, exakt gleiche Konfiguration und Stecker 1 zu 1 getauscht. Meine Box geht, die neue nicht.

Könnte es sein das die Telefonanschlussbuchse einen Schuss hat.

Zugriff auf die Box über telefon (z. b. auf Werkseinstellungen zurücksetzen) geht, ebesnso z. B. die Weckfunktion über Telefon.

Besten Dank noch mal im Voraus.

Schauerpower

Hallo,

beantworte doch einfach erst mal meine Frage, denn sehen wir weiter. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand: Nein, denn das Telefon funktioniert ja (Weckruf etc). Also ist die Telefondose nicht defekt.

Hallo Frank,

ja über lan 1 gesteuert. Hab jetzt die konfiguration von meiner Box gesichert, die andere noch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (nicht über die Box, sondern nach Anleitung von AVM). Hat auch prima geklappt, dann die gesicherte Konfiguration aufgespielt. Kabel sind 1 zu 1 umgesteckt, eines raus in die andere rein. Es sind auch alle Anschlüsse belegt.

Ich hab keinen Plan mehr. Du denkst ein Hardwaredefekt ist ausgeschlossen?

Hab jetzt bei AVM angefragt, ob ich die Box zum überprüfen hinschicken kann, aber das geht glaub ich nur bei Hardwareproblemen.

Besten Dank für deine Bemühungen

Gruß

Bernd

Hallo,

Puh du fragst mich Sachen. Wie gesagt identische Boxen, identische Einstellungen und Steckverbindungen, eine geht eine geht nicht.

Das Ykabel dunkler Anschluß geht ins IAD , die beiden weissen Anschlüsse gehen in die Fritzbox, und der Telefonadapter 3-fach Stecker geht in die fritzbox.

Problem ist noch ich hab einen ISDN-Anschluss und da scheint das Sphairon bei einem Analogtlefon nicht mit zu machen, sonst hätt ich für 2 Wochen auf die 2 Leitungen verzichtet und nur mit dem sphairon gearbeitet. Aber wenn ich da ein Telefon direkt einstecke geht auch nichts.

Ich hoffe ich mich mit den Anschlüssen verständlich ausgedrückt.

gruß

Bernd

Erst mal Fritzboxen und IADs.

Hab grad nochmal geschaut, ist so dunkler ins iad , langes Weisses Kabel ins DSL der Fritzbox und kurzes y-Kabel weiss in Fon SO. Dann der 3-fach-Adapter in die Fon-Buchse.Die 4 Lan sind mit 2 Rechnern, einem Drucker sowie der Verbindung IAD-Fritzbox belegt.

Wie gesagt ich steck 1 zu 1 um , die Konfiguration von der funktionierenden hab ich gesichert und auf die andere draufgespielt.

Wie kann es sein, das eine tut und die andere nicht.
Hardwarefehler tu ich mich auch schwer dran zu glauben, aber ich verstehs halt nicht.

Danke dafür, dass Du dir die Mühe machst.

An den Telefonen liegt es wohl nicht?

Gruß

Bernd

Hallo

da stimmt etwas mit Deiner Verdrahtung nicht

kurzes y-Kabel weiss in Fon SO.

was soll dieser Anschluss bewirken.

Mfg Holger

Hallo,

und kurzes y-Kabel weiss in Fon SO.
Hast du mal auf den Aufkleber an diesem Stecker gesehen oder im Handbuch verifiziert, was du da eigentlich zusammengestöpselt hast? Das ist das Ende für den Anschluss der Box an den DSL-Ausgang des Splitters! Und du stöpselst ihn in den Telefonausgang der Box. :crazy:
Du beklagst dich über merkwürdiges Verhalten deiner ersten Box? Warum bin ich nicht überrascht?

Wie kann es sein, das eine tut und die andere nicht.
Weiß ich noch nicht. Aber offensichtlich hast du dir bislang über die Installation nicht allzu viele Gedanken gemacht. Ich könnte mir eben durchaus noch einige Probleme vorstellen, die mit dem Importieren der Konfiguration oder der Verkabelung zu tun haben.
Du solltest also auf jeden Fall erst mal für eine einwandfreie und ordnungsgemäße Installation sorgen. Dann sehen wir weiter.

An den Telefonen liegt es wohl nicht?
Unwahrscheinlich. Klingeltest etc. funktionieren ja, oder?

Hallo,

so von AVM eine neue 7170 bekommen, superschnell, umstecken testen geht.

Alles andere wäre absolut unlogisch gewesen. Aktion von 2Minuten

gruß

Schauerpower

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.