Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit dem integrierten Faxempfang der Fritzbox. Ich schaffe es einfach nicht eingehende Faxe über die Fritzbox an meine email Adresse weiterzuleiten.
Meine Konfiguration:
Fritzbox 7170, Firmware 29.04.67, T.38 ist deaktiviert.
Internetanbieter: Kabel Deutschland
Emailaccount: GMX
Faxnummer: Separate Internetrufnummer bei Carpo
Kein Festnetzanschluss
Die Faxe sollen also an die (nur für den Faxempfang eingerichtete und vorgesehene) Internetrufnummer geschickt werden können und dann von der Fritzbox an meine Mail Adresse versandt werden.
Ausgehende Fax laufen über den Canon MX-700 (über poivy).
Möchte den Faxempfang vom Versand trennen, um nicht die ganze Zeit den Canon laufen zu lassen bzw. um auch unterwegs Faxe über den Mailaccount empfangen zu können.
Bei den Leuten die mir Testfaxe geschickt haben, kommen überall Fehlerreporte, ich selbst erhalte dabei erhalte gar nichts.
Ein Upgrade auf die aktuelle Laborversion hat ebenfalls nichts gebracht.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Wäre wirklich toll und würde mir echt helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
noxx
ich habe ein Problem mit dem integrierten Faxempfang der Fritzbox. Ich schaffe es einfach nicht eingehende Faxe über die Fritzbox an meine email Adresse weiterzuleiten.
Meine Konfiguration:
Fritzbox 7170, Firmware 29.04.67, T.38 ist deaktiviert.
Internetanbieter: Kabel Deutschland
Emailaccount: GMX
Faxnummer: Separate Internetrufnummer bei Carpo
Kein Festnetzanschluss
Die Faxe sollen also an die (nur für den Faxempfang eingerichtete und vorgesehene) Internetrufnummer geschickt werden können und dann von der Fritzbox an meine Mail Adresse versandt werden.
Ausgehende Fax laufen über den Canon MX-700 (über poivy).
Möchte den Faxempfang vom Versand trennen, um nicht die ganze Zeit den Canon laufen zu lassen bzw. um auch unterwegs Faxe über den Mailaccount empfangen zu können.
Bei den Leuten die mir Testfaxe geschickt haben, kommen überall Fehlerreporte, ich selbst erhalte dabei erhalte gar nichts.
Ein Upgrade auf die aktuelle Laborversion hat ebenfalls nichts gebracht.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Wäre wirklich toll und würde mir echt helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
noxx