Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fritz Box hat nun über Nacht komplett Dicht gemacht.

In den Ereignissen steht:
07.08.08 08:40:23 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 5 : ydsl-hdlb-002a atm 0/10/0/8:1.32 -

Kann mir jemand sagen wie man das behebt ohne immer das UFO für ne Weile anklemmen zu müssen.

Hier gehts um mein Geschäft, sowas ist tötlich wenn ich kein Internet habe.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank.
 
Hallo,

das kommt imho dann, wenn du jedem PC erlaubst eine eigene Verbindung aufzubauen...
 
Hallo,
Du meinst:
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)

Das ist definitiv aus!

Andere Ideen?

Kann vielleicht mal jemand Screenshots von ner funktionierenden 7270 posten von der Konfig. Vielleicht habe ich ja eine Kleinigkeit vergessen, was ich zwar nicht glaube weil ich genau nach der Anleitung gearbeitet habe, aber es kann ja sein.

Wäre genial wenn ichs an den Start bekommen.

Danke!
 
ich würde mich auch über ein paar screenshots von einer funktionierenden Konfiguration einer 7270 freuen. Meine Menues sehen ja ganz anders aus (siehe letzte Seite).

Was muss nach einem Werksreset eingestellt werden???
-DSL-Zugang
-Internettelefonie (eine Nummer hinzufügen und konfigurieren)

jetzt müsste die Box doch schon die Verbindung herstellen, oder???
 
Hallo,

ihr müßt einfach die Daten richtig aus dem UFO heraus holen, denn wenn die nicht stimmen, geht gar nix.

@naish1, zudem habe ich den Screen der Telefonieeinstellung schon gepostet...

@Dino24, bei DSL kommt nur [email protected] und 2 mal freeway rein (siehe Pic)
 

Anhänge

  • Image3.png
    Image3.png
    33.8 KB · Aufrufe: 181
Hallo,

auch wenns nicht viel hilft. Dieses "Du kommst hier nit rein!" habe ich auch, seit ich vor etwa 2 Wochen zu O² gewechselt bin. Allerdings nur Nachts, meist kurz vor der Zwangstrennung (Bevor die FB trennt, um eben diese zwischen 2 und 3Uhr zu halten). Das fängt sich dann aber von allein wieder. Allerdings ist es nun auch schon ein paar Tage nciht mehr aufgetreten, OHNE dass ich was geändert habe.


Meine Hardware ist nicht ganz so aktuell, wie die der meisten hier. Aber gerade darum kann ich noch etwas beitragen: Mit der Ur Fritzbox Fon, die seit Jahren treu Ihre Dienste tut, ist kein eingehender Anruf auf die O² Nummern möglich (neuste Firmware). Mit einer 5050 klappt alles! FBF -> Ufo konnte ich nicht testen, da ich schlichtweg persönlich niemend mit einem O² Anschluss kenne.

Auch von meiner Seite 1000 Dank an Uzo und seine Lösung. Ohne diesen Thread hätte ich nicht gewechselt!!

Was bleibt, ist das "1mbit weniger als Ufo Problem" mit der FBF.
 
Ich kann die Erfahrung von ·T···free· bzgl. "Du kommst hier nit rein" bestätigen. Hatte daher mal die Trennung durch die FB für eine Nacht deaktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt scheint es zu laufen ohne Fehler.

zum Sync-Problem:
Im Forum von onlinekosten.de wird übrigens berichtet, dass die FB mit besseren Werten synct, wenn die Option Speedping aktiviert wurde.
 
Moin,

nach meinen Erfahrungen trennt O2 zwischen 1 und 2 Uhr, sonst kommt der Spassvogel wieder... :mrgreen:

@u.g., Speedping kannst du ja jederzeit und sofort für 2Teuronen hinzubuchen.
Das wird meist auch sofort aktiviert.
 
@ doc456

Deinen Screenshot habe ich schon gesehen, aber bei mir sieht es halt leider ganz anders aus:

mit Fritzbox 7270 mit 1und1 Branding???

liegt das jetzt am Branding oder bin ich im falschen Menuepunkt? Firmware ist die 54.04.58 installiert.

Wie lese ich die Daten aus dem Ufo denn richtig aus? Ich bin über die Seite http://192.168.1.1/wzVoIP_1.html gegangen und habe dann bei den entsprechenden SIP Accounts den Quelltext anzeigen lassen. Den Text habe ich ja weiter oben schon mal gepostet. Das müssten doch dann die richtigen Daten sein, oder???
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 148
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    216 KB · Aufrufe: 129
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    89.3 KB · Aufrufe: 120
mit Fritzbox 7270 mit 1und1 Branding???

liegt das jetzt am Branding oder bin ich im falschen Menuepunkt? Firmware ist die 54.04.58 installiert.
Könnte sein, aber du darfst keine Ortsvorwahl, Landeskennzahl oder so Eintragen.
 
Problem ist gelöst!! Ich musste die "Expertenansicht" aktivieren. Dann konnte ich alle Punkte so wie hier im ersten Beitrag beschrieben konfigurieren. Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hi, ich lese mich nun auch schon den ganzen Tag durch verschiedene Foren. In einem habe ich die lösung gefunden, die fritzbox hinter den ufo zu setzen und durch den bridge modus die fritzbox zum laufen zu bringen, die fritzbox baut dann über den lan1 port die verbindungzum ufo auf. Ich finde die lösung von uzo allerdings besser meine frag ist jetzt nur, wie schließt ihr denn die fritzbox kabelmäßig an, wenn ihr das ufo ganz weglasst? ich war vorher bei arcor und hab daher noch einen splitter an diesen habe ich das y-kabel welches bei der fritzbox beilag angeschlossen und mit der FB verbunden, sowie den splitter mit einem kabel an die telefondose... so hat es früher mit arcor auch geklappt. lass ich das hardwaremäßig auch für o2 so? oder ist das ganz falsch?
 
@boardercalle, erst mal Willkommen im Forum und dann gleich auch einen Hinweis: Bitte poste mit Groß-/Kleinschreibung und richtiger Interpunktion, denn dies ist ein Forum und kein Chat! :rolleyes:
Bedenke, du suchst Hilfe, also mach es allen leicht deine Fragen zu Verstehen!

Nun zu deiner Frage: nimm das gelbe Kabel des UFO's an die TAE-Dose und an DSL der Box.

@naish1, Expertenansicht hatte ich vorausgesetzt... :(
 
Ok, tut mir leid mit der groß und kleinschreibung.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. hat geklappt mit der Verkabelung, allerdings geht es auch mit dem Umweg über den Spitter was aber natürlich keinen Sinn mehr macht.
Eine andere Frage wäre jetzt, ob ich an den Fon S0 Anschluss der FB eine Telefonalage anschließen kann und die ganze Telefonie dann trotzdem noch mit den vorher beschriebenen Einstellungen funktioniert? Ich habe nämlich alle Telefondosen an eine Telefonanlage angeklemmt und wenn ich diese in die FB stecke bekomm ich keine Verbindung. Ich habe alles so eingegeben wie im 1. post. Ich erhalte ein Freizeichen aber es kommt keine Verbindung zustande...Fehler 401.
vielen dank
 
Eigentlich sollte es an der internen (nicht externen) S0-Schnittstelle der Box funktionieren, also schau noch mal auf den Port, wo du die Tel-Anlage eingesteckt hast. ;)

PS: es geht ja mit Schreiben, Respekt! :mrgreen:

EDIT: hatte ich vergessen, lass Festnetz (ISDN) an und gib der ISDN-Anlage dann wieder die MSN's
 
Zuletzt bearbeitet:
externe? Ich habe die Anlage In die Buchse FON S0 gesteckt, genau neben den Buchsen FON1 und FON2... hm vielleicht bringt ja ein reset was... kann ja sein das sich in den Einstellungen doch ein Fehler eingeschlichen hat, bei dem ganzen Ausprobieren...Es kommt immer ein besetzt Ton nachdem ich gewählt habe...
 
Hmmm... ich muß doch jetzt aufhören..., klar und hast du auch als Anlage eingerichtet?
 
Mit 7141 nicht möglich?

Nach zahlreichem lesen von threads und stundenweise rumkonfiguriererei in der fritzbox

Das gleiche hier mit einer nach debranding behandelten 7141.

habe ich folgende tatsälich lauffähige und sehr einfache konfiguration hinbekommen.

Obwohl ich all das bei der 7141 durchgeführt habe (auch das Reflashen, allerdings nur mit der gleichen neuesten Firmware 40.04.57, weil mir keine andere zur Verfügung steht) kommt immer das gleiche Problem: Alle Anschlüsse (Festnetz und Handy) funktionieren, nur nicht andere o2dsl mit dem original o2 Router. Rufe ich oder werde ich von einem o2-Router-Anschluss auf meinen o2-Fritzbox-Anschluss angerufen, dann höre ich nicht den Gesprächspartner, er mich aber schon. Laut "Sprachübertragung"-Anzeige der Fritzbox werden auch keine Pakete in die Gegenrichtung geschickt.

Vielleicht könnte man dem Problem näher kommen, wenn die /var/flash/voip.cfg anonymisiert gepostet und verglichen wird. Nach dem Reflash gab es wie zu erwarten keinen diff bei voip.cfg vor und danach.

Code:
# cat voip.cfg
/*
 * /var/flash/voip.cfg
 * Fri Aug  8 23:14:52 2008
 */

voipcfg {
        dnsport = 7077;
        rtpport_start = 7078;
        sip_srcport = 5060;
        ua1 {
                enabled = yes;
                username = "$$$$<mein Hash>";
                authname = "$$$$<mein Hash>";
                passwd = "$$$$<mein Hash>";
                registrar = "sip.o2online.de";
                ttl = 30m;
                sipping_enabled = no;
                sipping_interval = 280s;
                name = "49<meine Telnummer mit Vorwahl ohne Null>";
                dtmfcfg = dtmfcfg_automatic;
                register_failwaitmax = 30m;
                stunserver = "";
                stunserverport = 3478;
                use_internat_calling_numb = no;
                is_nat_aware = no;
                localip = 0.0.0.0;
                ignore_received_header = no;
                clirtype = clir_display_and_username;
                colptype = colp_none;
                only_one_dialog = no;
                presence_supported = no;
                mwi_supported = yes;
                reg_support = regsupport_auto;
                tx_packetsize_in_ms = 30;
                reject_refer = yes;
                no_register_fetch = no;
                do_not_register = no;
                only_call_from_registrar = no;
                outboundproxy = "";
                outboundproxy_without_route_header = no;
                dditype = ddi_none;
                ddireception = "";
                backup_wanted = no;
                use_session_timer = no;
                use_rport = yes;
                add_rtpmap_for_all_codecs = no;
                answer_only_one_codec = no;
                without_annexb_no = no;
                srtp_supported = no;
                use_488_for_no_t38 = no;
                g726_via_rfc3551 = no;
        }
        ua2 {
                enabled = no;
                username = "";
                authname = "";
                passwd = "";
                registrar = "";
                ttl = 30m;
                sipping_enabled = no;
                sipping_interval = 280s;
                name = "";
                dtmfcfg = dtmfcfg_automatic;
                register_failwaitmax = 30m;
                stunserver = "";
                stunserverport = 3478;
                use_internat_calling_numb = no;
                is_nat_aware = no;
                localip = 0.0.0.0;
                ignore_received_header = no;
                clirtype = clir_displayname;
                colptype = colp_none;
                only_one_dialog = no;
                presence_supported = no;
                mwi_supported = yes;
                reg_support = regsupport_auto;
                tx_packetsize_in_ms = 30;
                reject_refer = yes;
                no_register_fetch = no;
                do_not_register = no;
                only_call_from_registrar = no;
                outboundproxy = "";
                outboundproxy_without_route_header = no;
                dditype = ddi_none;
                ddireception = "";
                backup_wanted = no;
                use_session_timer = no;
                use_rport = yes;
                add_rtpmap_for_all_codecs = no;
                answer_only_one_codec = no;
                without_annexb_no = no;
                srtp_supported = no;
                use_488_for_no_t38 = no;
                g726_via_rfc3551 = no;
        }
        use_audiocodecs = no;
        audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
        verbose = no;
        sip_prio = 0;
        rtp_prio = 0;
        dyn_codecs = yes;
        prio_low_codec = no;
        send_ringtone = no;
        blacklist = no;
        t38_support_enabled = yes;
        enum_support_enabled = no;
        bandwidth_to_leave_KBits = 0;
        enumdomains = "e164.arpa", "e164.org";
        rtpstream {
                voice_activity_detection {
                        enabled = no;
                        vad_threshold = 10000;
                }
                plc {
                        in_the_stack = yes;
                }
                jitter {
                        auto_on = yes;
                        in_ms = 50;
                        in_packets = 0;
                }
                rtcp_enabled = yes;
        }
        voip_assi_enabled = yes;
}


// EOF

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, die über den Vorschlag, mir eine 7170 zuzulegen hinausgeht.
 
Hallo,

@dominiks, alles soweit richtig, bis auf:

dyn_codecs = yes; hier muß "no" stehen
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32";

und bei mir steht noch:
silence_detection = no;

Zudem hab ich alle O2-Nummern so eigetragen und acuh alle zur Anmeldung verwendet.

@u.g., indeed! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.