Ich telefoniere über Festnetz und VoIP, hab vom AVM-Support folgende Antwort erhalten, bis jetz scheints so zu funktionieren, wenns wieder muckt, werde ich es euch mitteilen.
vg DeusVermis
Der AVM-Support schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Werden einzelne Ziffern bei Eingabe einer Rufnummer am ISDN-Endgerät (z. B.
Telefon) "verschluckt" und es ist keine vollständige Eingabe der Rufnummer
möglich, so verarbeitet das eingesetzte ISDN-Endgerät bestimmte von der
FRITZ!Box gesendete Textinformationen nicht korrekt.
Gehen Sie bitte so vor:
Stellen Sie die am internen S0-Bus der FRITZ!Box betriebenen Endgeräte so
ein, dass die Tasten * und # gewählt werden können. Bei Siemens
Gigaset-Telefonen dafür z.B. im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen"
auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl v. * u #" aktivieren.
Anschließend können Sie die Übermittlung von Textinformationen während des
Rufaufbaus in der FRITZ!Box deaktivieren. Dazu heben Sie an einem
angeschlossenen Telefon den Hörer ab, wählen #960*2* und legen wieder auf.
Nach erfolgreicher Eingabe der Tastensequenz ertönt kurz ein durchgezogener
Ton.
Hinweis: Aktivieren können Sie die Übermittlung von Textinformationen
wieder durch Wahl von #960*1*.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin