Fritzbox 7170 schneidet beliebig Telefonnummern ab!

...da muss man aber einige Firmware-Versionen downgraden. Das Problem bestand (zumindest bei mir) auf jedenfall schon seit mindestens - nagelt mich nicht fest - drei Firmwareversionen. Und wenn man dann endlich (falls überhaupt...) eine funktionierende "Internettelefonie-Version" gefunden hat > was dann?! Man hat eine alte Version und muss dafür auf in neueren Firmwares implementierten Funktionen verzichten? Nicht gerade die Ideallösung oder?!:confused:
 
Manchmal muss man Prioritäten setzen.
Wenn du den Fehler lokalisiert hast, (z.B. tritt ab FW xx.yy.zz auf) kannst Du bei AVM ein ticket öffnen, damit der Fehler behoben werden kann.
 
Hmmm, dann mach mal jemand. Ich habe mich wie schon erwähnt für eine andere "Lösung" (>7270) entschieden ;)
 
Konfiguration:
Splitter --> NTBA --> FritzBox 7170 --> Auerswald 2206 USB
\_____________________/
Nur zur Ergänzung: Ich habe die gleiche Konfiguration - ohne dein geschildertes Problem. Die FritzBox-Firmware hat die Version 29.04.57, ist also nicht die neueste. Wir telefonieren allerdings nur über Festnetz.

Gruß,
Peter
 
Ich telefoniere über Festnetz und VoIP, hab vom AVM-Support folgende Antwort erhalten, bis jetz scheints so zu funktionieren, wenns wieder muckt, werde ich es euch mitteilen.

vg DeusVermis

Der AVM-Support schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Werden einzelne Ziffern bei Eingabe einer Rufnummer am ISDN-Endgerät (z. B.
Telefon) "verschluckt" und es ist keine vollständige Eingabe der Rufnummer
möglich, so verarbeitet das eingesetzte ISDN-Endgerät bestimmte von der
FRITZ!Box gesendete Textinformationen nicht korrekt.

Gehen Sie bitte so vor:

Stellen Sie die am internen S0-Bus der FRITZ!Box betriebenen Endgeräte so
ein, dass die Tasten * und # gewählt werden können. Bei Siemens
Gigaset-Telefonen dafür z.B. im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen"
auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl v. * u #" aktivieren.

Anschließend können Sie die Übermittlung von Textinformationen während des
Rufaufbaus in der FRITZ!Box deaktivieren. Dazu heben Sie an einem
angeschlossenen Telefon den Hörer ab, wählen #960*2* und legen wieder auf.

Nach erfolgreicher Eingabe der Tastensequenz ertönt kurz ein durchgezogener
Ton.

Hinweis: Aktivieren können Sie die Übermittlung von Textinformationen
wieder durch Wahl von #960*1*.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
 
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