[Problem] Fritzbox 7170 Problem nach Automatischer Trennung Downstream!

XBloodcrossX

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe folgendes Problem mit meiner 7170, jede nacht nachdem sie die Automatische Trennung vornimmt wird der Downstream gedrosselt. Ursprüglich habe ich DSL 16000, jedoch nach der Trennung nur noch einen Downstream wie DSL 6000!

Gleiches passiert auch wenn ich sie von hand neustarte, nur jedes 2te mal hab ich Fullspeed!
Wobei sie Synconisiert aber immer mit 17691 Kbits, nur halt das der Download jedes 2te mal extrem langsam ist!

Kenn jemand zufällig dieses Problem, und hat zufällig jemand Lösungsvorschläge parat?

Telekom DSL 16000
Fritzbox 7170! @ 29.04.70

Schon verschiedene Firmwares ausprobiert immer das gleiche Problem!
 
stell doch mal einen screenshot der DSL-info-Reiter hier ein.
stimmt die FW-Version?
hast du das Problem der Telekom schon mal gemeldet?
 
Nein habe noch nicht mit der Telekom gesproche, da das Problem vorher mit dem Speedport nicht bestand ;) Firmwares habe ich echt schon alle durch überall das gleiche!

Anbei die Bilder:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
FRITZ!Box 7170 Version 29.04.87 hast du auch mal angetestet?
ich frag nur deshalb nochmals nach, da bei (fs) branding* glaub x.70 die letzte war
*ob vorhanden oder nicht kann ich dem screenshot ja nicht entnehmen

Randbemerkung: evtl. zu gleichen monatl. Kondition = Annex J mit mehr Upload erhalten - wobei du dann aber neue Hardware benötigst, da die 7170 kein AnnexJ kann
 
Annex J war doch glaube ohne Splitter oder? Weil mein Speedport lief vorher ohne! Nein Branding habe ich schon entfernt und ja die 29.04.87 hatte ich drauf, gleicher fehler und Oberfläche brutal langsam...

Und soweit ich mich erinnern kann war es Annex J! Mein Upload war aber auch vorher nicht besser als jetzt ;)

Edit: Habe gerade mal Gegooglet habe ja Call & Surf IP und das ist Annex J wies scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Pic1 hast du Annex B.
 
Ja steht da, vorher hatte ich den W723V kann der denn Annex B?

Mein Problem ist ja eigentlich auch nur das ich gerne das Problem mit dem Downstream lösen möchte weil es stresst auf Dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon klar und hab eine Alternative benannt, denn bei der Verwendung von AnnexJ (=neu) würdest du sowieso "umgeschalten", dh dann hat man wieder ganz andere Voraussetzung wie jetzt.
(sprich anderen Port, andere Eckdaten, andere Hardware)

ansonsten fällt mir in og. Angelegenheit leider nichts ein, sorry.
(Splitter+Netzteil des Box mal gewechselt? -nur ein Defekt dürfte sich eigentlich bei einer Zwangstrennung nicht so massiv wie o.e. auswirken)
 
Schau dir mal deine IP Adressen an die du bekommst. Sind die aus unterschiedlichen Bereichen?
Bei einem Bereich geht es schnell und bei dem anderen langsam?
Dann liegt der Konfigfehler bei der Telekom.
 
@XBloodcrossX
Dann liegt der Konfigfehler bei der Telekom.
Wenn dem so ist, dann solltest Du Dich argumentationsfest an die Telekom wenden. Bedenke: Das T will immer die eigenen Speedports am Anschluß sehen. "Speedort funktioniert doch, was wollen Sie mehr?" Sie sagen schnell, daß die Fritzboxen nicht gehen, obwohl der Fehler schon bei ihnen liegen könnte. Und sie schreiben für einen Technikereinsatz schnell eine gute Rechnung! (Ich will Dir keine Angst machen - ich möchte nur, daß Du informiert bist, was passieren kann. ;) )
 
Wenn der Fehler so ist wie ich ihn mir vorstelle, dann tritt er auch mit dem Speedport auf,
aber den hatte er wahrscheinlich seit dem Fehler nicht mehr dran.
 
Das sollte er unbedingt testen. Dann hätte er richtig gute Chancen bei des T-Leuten!
 
Ja ich werd da mal anrufen, für den Moment hab ich die Trennung rausgenommen scheint auch zu funktionieren ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.