Fritzbox 7170 mit Siemens Anlage Hicom 150E One

webo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich die Siemens Hicom 150E One konfiguriere um damit über das Internet zu telefonieren. Momentan habe ich sie nur durchgeschleift und es werden alle Anfrufe als Festnetz erkannt.

Hab schon sämtliche Konfigurationen in der Fritzbox ausprobiert, leider alle ohne Erfolg! Kein Anfruf geht über das Internet!!!

Für eine schnelle Hilfe, wäre ich euch sehr danbar.

Ps. Gibt es von der Siemensanlage irgendwo ein Handbuch zum download?

Gruß
webo

Was für VoIP-Anbieter hast du den?

Mit der Konfiguration kann das nur mit 1&1|GMX gehen.

Ansonnsten musst die die VoIP-Anbieter in der Siemens eintragen. Als wären sie eine MSN. Die Siemens hält die Fritz dann für das Amt.
Dann sehen die Angerufenen halt deine VoIP-Nummer.

Hallo webo,

wenn du an der Siemensanlage einen externen S0 frei hast, kannst du die Fritzbox darüber laufen lassen (int S0. der FB auf Externport der Siemens). Vergib auf dem int.S0 eine Rufnummer die du der Siemens als Externe MSN zuweist. Wenn du nun über dieses Amt wählst übermittelt die Anlage deine VoIP Nummer.
So habe ich die Fritzbox an meine Anlage angeschlossen (VoIP Nummer ist bei mir gleich Festnetzrufnummer). Das Routing (LCR) macht nach wie vor meine "normale" Telefonanlage (d.h. Handy über Festnetz mit CbC und Deutschland über Fritzbox).
Ich habe zwar keine Siemens, aber das sollte die doch auch können.

Gruß Steffi

Hallo herges, hallo steffi,

danke Euch für die Antworten.

herges:
Der Provider ist 1&1 und das mindestens schon die 6 Anlage, die ich da durchschleife. Nur bei der Siemens funktioniert das nicht!!!

steffi:
Die Einstellungen sind so gemacht, aber bei der Siemensanlage funktioniert das nicht. Es werden alle Anrufe weiterhin über das Festnetz geleitet.

Danke
Stefan

du musst das über die ausgehenden MSNs machen und über das lcr der FBF.
habe das schon mal für jemand anderen zusammengefast.
mfg
Rene

Anhänge

• FBFanHicom.doc
    319 KB · Aufrufe: 152
Hallo Rene,

vielen Dank! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Gibt es irgendwo die Software und das Handbuch für die Siemensanlage zum download?

Gruß
Webo

Moin,
ja klar, bei deiner freundlichen Siemens Vertretung vor Ort, gegen richtig eckig Geld. ;-)

Im Internet wirst du wohl kaum fündig werden da Siemens höllisch drauf auf paßt das die Software nicht ins I-Net gerät.
Kannst aber mal nach "HiPath 3000 Manager E" suchen.
Die wenigen Einstellungen kann man auch über das erste Telefon machen.
mfg
Rene

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.