Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe hier einen Berg Unterlagen zu kopieren, deshalb möchte ich die Fritzbox als Faxempfänger nutzen und mir von einem Hardware-Fax als Nebenstelle zur Box faxen.
Gibt es für den internen Faxempfang auf der Box eine (fiktive) Nebenstelle?
Für das interne Fax gibt es meines Wissens keine interne Nummer, die Du anwählen könntest.
Du kannst allerdings probieren, zumindest bei einem analogen Telefonanschluss das interne Fax auf automatische Erkennung zu stellen und dann mit dem externen Fax eine beliebige Nebenstelle intern anzuwählen; wenn Du dann den Hörer abhebst, könnte eventuell das interne Fax übernehmen (ist aber nur eine Möglichkeit, musst Du halt ausprobieren!).
Um mal schnell ein paar tausend Blatt Papier zu scannen nicht gerade die einfachste Möglichkeit. ;-)
Hab erstmal provisorisch eine 300IP vor die 7170 gehangen und das Fax als Nebenstelle zu 300IP. So ganz der ultimative Brüller ist das nicht gerade, aber es funktioniert erstmal.
Dennoch wäre ich an einer funktionierenden Lösung mit nur einer Box durchaus interessiert.
Hat eigentlich jemand rausgefunden in welchen Zusammenhängen die Box nach dem 1. empfangenen Fax beim Schreiben auf den USB-Stick abstürzt? Die letzten 100 Faxe hat sie ohne probleme empfangen, nur die ersten Versuche gingen jeweils mit Crash in die Hose.
Sofern du eine Festnetz Flatrate hast, würde ich mir bei sipgate eine kostenlose festnetznummer (VoIP) holen, dann von deiner festnetzflat an diese kostenlose nummer (die du in der fritz als Fax einstellst) faxen............
Und siehe da du schickst dir selbst ein Fax - kostenlos
Ist das Scannen nicht wesentlich schneller als das Faxen?
Zumal bei Fax auch noch die Qualität leidet und ne Kopfzeile mit drauf kommt.
Bei IrfanView gibts z.B. ne Batch-Scan Funktion, die alle Scans alleine durchnummeriert abspeichert.
Viele Scanner und deren Software können sowas auch direkt auf Knopfdruck am Gerät.