Fritzbox 7170 LED blinkt bei neuen Nachrichten

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe die freenet Mailbox aktiviert und möchte per Anrufmitteilung der Fritzbox am Telefon informiert werden, dass ich neue Nachrichten habe.

Die Fritzbox klingelt einmal am Telefon an. Klappt soweit auch.

Ich möchte aber nicht, dass an der Fritzbox die ganze Zeit die LED blinkt, bis ich die Nachricht abgehört habe.

Wie kann ich diese blinkende LED abschalten?

Danke.

Info-LED

Hallo 123sat!

Du kannst im Fritz-Box-Menü unter

Einstellung --> erweiterte Einstellungen --> System --> INFO-Led

einstellen, wann die INFO-Led bei den in der Liste aufgeführten Auswahlpunkte leuchten soll.

Gruß, Bräuni

Hi,

genau! Die Info-LED ist bei mir so eingerichtet, dass sie bei "aktiver Klingelsperre" dauerhaft leuchtet.

Aber die Internet-Telefon LED blinkt ständig bei neuen nicht abgehörten Nachrichten. Das möchte ich ausschalten.

LED-Info Blinken, MWI

Hi sat123,
Du nutzt vermutlich die Firmware 29.04.67.
Bei dieser Firmware kann man vermutlich das LED-Info Blinken nicht abschalten. Das hängt irgendwie mir dem MWI Service zusammen. Mich stört das Blinken auch, eine Möglichkeit es abzuschalten habe ich nicht finden können.

Wenn ich meine Nachrichten auf dem VoIP-Webanrufbeantworter mit dem Telefon abhöre hört danach das Blinken auf.

Mit der Firmware 29.04.59 hat man das Blinken nicht.
Für mich ist das ein Fehler in der Firmware 29.04.67.

In diesem Thread habe ich dazu auf etwas kundgetan:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182041

Das Blinken scheint wohl nicht jeden zu stören.

Greetz

Fritzix

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.