Fritzbox 7170: Internet LED blinkt zweimal kurz

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,



seit einiger Zeit blinkt die Internet LED zweimal kurz, und das ständig.
Alle Funktionen der Fritzbox sind sonst ok.
Möglicherweise ist auch ein heftiges Gewitter beteiligt, es besteht möglicherweise ein zeitlicher Zusammenhang.
Wie kriege ich das Blinken wieder los?

Grüße

Johannes
 
entfern bitte mal für 5 Minuten ALLE Kabel.

was steht in den Ereignissen (Log)?
 
Vieleicht hat es auch mit dem Fritz!Mini zu tun, falls du eins hast.
Mir ist auch aufgefallen das die Internet LED kurz blink wenn ich was am Mini mache, weis jetzt aber nicht bei was, aber auf jedenfall wenn ich das Mini einschalte.
 
Hallo,

es kann auch MWI sein (guter Suchbegriff!). Wenn eine eMail in dem IMAP Mailkonto eingegangen ist, das mit dem AB einer VoIP Nummer verknüpft ist, blinkt die Internet-LED immer 2x kurz hintereinander.
 
Ursache für dieses Blinken ist die 1und1 Message-Box, die neue Nachrichten enthält.
Einfach mal im 1u1 Controlcenter nachsehen für welche Nummer(n) diese eingerichtet ist, auch die PIN kann man dort nachsehen.
Dann abhören und das Blinken hört auf.
Gruss Bunbury
 
Auch meine FB-Fon blinkt dauernd. In der Übersicht steht schon "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie).", nachdem ich eine zweite VoIP-Nummer eingerichtet hatte. Bloss finde ich unter "Internettelefonie" nirgendwo eine Mailbox zum abhören. Bin schon leicht verzweifelt, wo das ist?? :)
 
Du musst Dich selbst anrufen auf der Nummer mit der Messagebox und die Pin eingeben. Die Pin kannst Du im 1und1 Kundencenter nachschauen. Wenn Du die Messagebox nicht brauchst, kannst Du sie im Kundencenter auch löschen. Es blinkt dann noch eine Weile, hört aber spätestens nach der Zwangstrennung auf.
Gruss Bunburry
 
Hm, verstehe. Leider bin ich nicht bei 1und1 sondern bei Voipbuster und Sipgate. Ersterer hat anscheinend gar keine Mailbox und bei Sipgate ist nichts in der Mailbox drin. Keine Ahnung wohin die FB das geschickt hat. Habe jetzt versucht das Ding 10 min komplett vom Netz zu nehmen und auszuschalten, hat aber auch nichts gebracht. Nervtötend. :)
Gruß
Felis
 
Du hast doch sicherlich auch einen Internet-Provider...
 
@felis
deaktiviere auch mal probeweise den Sipgate-Account in der F!B, um das Problem einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felis
wer ist denn dein DSL-Anbieter ?
 
Danke an alle. Also auf meinen Internetprovider wäre ich nie gekommen. :) Das ist die Telekom-Austria, bin dort in meinen Account rein, finde aber keinerlei Mail von meiner FB. Sipgate deaktivieren bringt leider auch nichts. Ich denke, ich warte einfach mal ein paar Tage, vielleicht blinkt das Ding ja nur eine begrenzte Zeit lang.
Korrigiere: Sipgate deaktivieren und FB kurz vom Netz nehmen. Das hat geholfen! :) Sipgate aktiviert und es blinkt wieder.
Vorübergehend war die Meldung "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Internettelefonie)." weg, jetzt ist sie wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann schau halt auf der Sipgate-Page/Einstellungen wo das Problem hängt - wobei die Übertragung auch teilweise brauchen kann, daher evtl. sipgate mal länger deaktivieren, dass du auch an der richtigen Stelle suchst.

Nicht dass Telekom-Austria auch Mailbox oder ähnliches hat und dies nur ca. 5 Minuten nach Box reboot braucht.
 
Danke fuer alle Ratschlaege. Weder in der Mailbox von Sipgate noch von TA findet sich was. Die Fritzboxmeldung scheint mir ja auch eher darauf hinzudeuten, als ob die Mail direkt in der FB wo abrufbar waere, bloss finde ich da auch nichts. Habe den Pushservice zu meinem E-mai-Konto jetzt aktiviert, Sipgate de- und wieder reaktivert, damit eine neue Mail verschickt werden kann, aber es scheint wirklich so zu sein, dass diese "Benachrichtigungsmail" ins Nirwana geschickt wird. Bin gespannt, obs Blinken irgendwann einfach aufhoert.
Gruss
Felis
 
was steht bei dir unter System > Info-Anzeige (nur nochmals zu Kontrolle)
 
"Info LED zeigt kostenbezogene Informationen an." Es blinkt ja auch nicht die Info-LED, sondern die Internet-Telefon-LED.
 
Ich habs!!! :) Einstellungen - System -zurücksetzen. Weg ist das Blinken! Vom Netz nehmen der FB bringt jedenfalls nichts.
 
Habe auch das Problem, ich hatte eine Mailbox eingerichtet aber das File via Webmailer von 1&1 abgerufen. Die LED leuchtet aber immer noch. Habe nun alle Mailboxen im CC gelöscht. Keine Veränderung. Wenn ich auf zurücksetzten gehe muß ich aber alle Daten neu eingeben. Hat jemand das Problem noch anders gelöst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.