Fritzbox 7170 hinter VDSL Modem und Switch

gluecksmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe mit Hilfe des Forums hinbekomen das meine FB 7170 jetzt auch hinter meinen VDSL Modem und nachgeschalteten Switch funktioniert. Hetzt das nächste Problem.. Ich möchte meine ISDN Anlage an die FB anschließen, um z.B. die Klingelstelle zu nutzen. Habe das ISDN Signal mit dem Spezialkabel an den kombinierten DSL/Tel Eingang der FB angeschlossen. Das DSL Signal vom Switch kommt in die LAN 1 Buchse. Geht aber so nicht :-(

Ideen ?
 
Geht aber so nicht :-(

Ideen ?
Ja: Schreibe erst einmal, was Du genau für Probleme hast: ISDN-Probleme oder Internet-Probleme?
UNd für diesen speziellen Fall: Beschreibe mal genau, was denn geht und was ganz exakt nicht geht
 
Ja: Schreibe erst einmal, was Du genau für Probleme hast: ISDN-Probleme oder Internet-Probleme?
UNd für diesen speziellen Fall: Beschreibe mal genau, was denn geht und was ganz exakt nicht geht

Hallo, es geht nicht das ich ISDN an die FB anschließen kann. Habe ISDN mit dem Y Kabel an die FB Box angeschlossen. Und DSL an den LAN 1.
 
Hallo,

die Einrichtung des Festnetzanschlusses inkl. MSN Konfiguration stimmt aber schon? Das Y-Kabel ist richtig gesteckt?
 
Hallo,

die Einrichtung des Festnetzanschlusses inkl. MSN Konfiguration stimmt aber schon? Das Y-Kabel ist richtig gesteckt?

Na selbstverständlich ! Also entweder versteht man mein Problem nicht, oder es gibt einfach noch keinen der diese Konfiguration so betreiben will. Ich versuche es nich mal ganz genau zu beschreiben...

Habe VDSL...

dahinter hängt ein VDSL fähiger Router...

an einem dieser Ausgänge des Routers hängt nochmals ein Switch...

an einem der Ausgänge des Switch häng die FB. Diese ist an LAN1 angeschlossen, das Modem ist ausgeschaltet !

funktioniert ja auch !

Nun möchte ich aber meine ISDN Anlage an die FB anschließen.

Ich habe eine echte Festnetzflat übers Festnetz (ISDN)

Habe das Origina Y Kabel an die Tel/DSL Buchse der BF angeschlossen. Das andere Ende hängt einmal in der Luft (DSL ist ja an LAN1) und die andere Seite ist an den NTBA angeschlossen.

So bekomme ich aber leider kein Amt !

Hoffe ist jetzt etwas verständlicher geworden !
 
Servus,

und was ist mit der Konfiguration in der Fritzbox? Anschlußtyp eingestellt? MSN zugewiesen?

Was wurde als Endgeräte an der Fritz angeschloßen?
 
Servus,

und was ist mit der Konfiguration in der Fritzbox? Anschlußtyp eingestellt? MSN zugewiesen?

Was wurde als Endgeräte an der Fritz angeschloßen?

Selbstverständlich. Hat ja auch alles funktioniert bis ich VDSL bekommen habe !
 
Hallo,

und andere ISDN Endgeräte funktionieren am NTBA?

Also entweder ist das Kabel defekt, oder es gibt Konfig Kuddel Muddel bei dir in der Box. Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
 
habe das gleiche Problem

Hallo, ich habe Dein Problem sofort verstanden ;-)
ich stehe naemlich vor dem gleichen Problem!
Gibt es inzwischen eine Loesung?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank
 
Habe das Origina Y Kabel an die Tel/DSL Buchse der BF angeschlossen. Das andere Ende hängt einmal in der Luft (DSL ist ja an LAN1) und die andere Seite ist an den NTBA angeschlossen.

Direkt am NTBA, nicht am Splitter??

burger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,952
Beiträge
2,243,260
Mitglieder
373,292
Neuestes Mitglied
Sinankarateke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.