fritzbox 7170 + dwl 2100ap

System_9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weis das thema gibs hier glaube schon zich tausend mal, aber nirgends wurde ich schlau.

ich habe eine fritzbox7170 als dhcp server wo 4 rechner dran hängen, die ins internet gelangen.

nun will ich den funk bereich erweitern durch ein dlink dwl2100ap

sozusagen, das ich mich mit laptop in dne dlink dwl2100ap einloge udn dan über die fritzbox ins internet komme,

was muss ich bie wlan in der fb und beim ap einstellen damit dis funzt.
bin total ratlos, dieses wds funzt nicht wirklich, und auf repeater hat ich dne ap auch shcon, ging auch nicht,

und dann noch ne frage, muss ich beim ap dne dhcp server dann ausschalten oda ann lassen :(

big thx für hilfe

.......fritzbox7170 als dhcp server .......funk bereich erweitern durch ein dlink dwl2100ap ........beim ap dne dhcp server dann ausschalten ......
DHCP an lassen.

Geht das ganze denn ohne Verschlüssselung?
Wenn ja, geht es mit einem 10-stelligen WEP-Schlüsssel in HEX?

Mit einem WPA-Schlüsssel brauchst Du es gar nicht erst zu probieren, WPA ist proprietär bei AVM und incompatibel.

also den dlink ap im "ap-client" modus laufen lassen oda im repeater modus ?

udn bie der fritzbox einfahc nru das wlan signal aktivieren, udn diese "repeater" funktion von fritzbox einfahc auslassen ?

zum verständniss nochmla :)

internet--fritzbox 7170 -.-.-.-.-dwl 2100ap -.-.-.- laptop mit wlan karte

so die fritzbox dient las dhcp server und wlan ist aktiviert

blos ich bekomm keine wlan verbindung von der fb zum ap hin
egal welchen modus ich mach,
dhcp server is beim ap deaktiviert, quasi der ap is im neuzustand , mit aktueller firmeware 2.30

dei wlan verbindung zwischen ap udn laptop hat ich shcon hinbekommen, bloß das der ap dem laptop keien ip zugewiesen hat.
hm

bin langsam ratlos^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.