FritzBox 7170 & Arcor VoIP

TypeArt

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit kurzem meine FB 7170 und die funktioniert jetzt auch super.
Nur mit VoIP habe ich große Schwierigkeiten. Ich gebe meine ARCOR-Zugangsdaten unter Internettelefonie in die FB ein, also Anbieter ARCOR, Internet-Telefon-Nr. mit Vorwahl und Kennwort (wie in der Maske vorgegeben)und bekomme im Ereignisprotokoll immer wieder diese Meldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Jetzt habe ich mir die ARCOR-Software runtergeladen und da gehts mit meinen Anmeldedaten einwandfrei. Nur will ich ja nicht via Software, sondern mit meinen Endgeräten über das Internet telefonieren.
Hat vielleicht einer VoIP von Arco und eine Fritzbox und kann mir die Einstellungen mal genau erklären? Ich danke im Vorraus und wünsche noch frohe Ostern.
Peter
 
Arcor VOIP

Hallo,

Also Arcor und Voip...

bei einem Telefonat mit der Arcor Hotline meinte der nette Mitarbeiter, dass es noch ein wenig dauert (ca Mai habe ich in Erinnerung) bis man Arcor Voip mit Hardware (wie Fboxen) benutzen kann!

Also noch was Geduld...

Falls es doch Lösungen gibt, z.B.. IP nummern statt sip.arcor.de oder sip.arcorfürhardware.net wäre ich auch dran interressiert.

ich bin Geschäftskunde bei Arcor und kann Voip noch nicht mal online beantragen, sondern nur schriftlich.:mad:
Und ich warte noch auf meinen Freischaltbrief....


Schönen Feiertag noch

Mark
 
Also heute rief mich eine freundlicher Mitarbeiter der Hotline an und war sehr entrüstet. Das müsse mit ARCOR natürlich funktionieren und das ohne Probleme. Er teilte mir eine Rufnummer von Spezialisten mit, die dieses Problem lösen sollten (0800 0311070).

Ansage nach Wahl der Nr. :"Sie telefonieren absofort günstig mit ARCOR" das ganze 10 mal, dann Störung.

Klasse Service bei ARCOR.
 
Ja, seit Samstag.

Gruß
Peter
 
TypeArt schrieb:
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit kurzem meine FB 7170 und die funktioniert jetzt auch super.
Nur mit VoIP habe ich große Schwierigkeiten. Ich gebe meine ARCOR-Zugangsdaten unter Internettelefonie in die FB ein, also Anbieter ARCOR, Internet-Telefon-Nr. mit Vorwahl und Kennwort (wie in der Maske vorgegeben)und bekomme im Ereignisprotokoll immer wieder diese Meldung:
"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Jetzt habe ich mir die ARCOR-Software runtergeladen und da gehts mit meinen Anmeldedaten einwandfrei. Nur will ich ja nicht via Software, sondern mit meinen Endgeräten über das Internet telefonieren.
Hat vielleicht einer VoIP von Arco und eine Fritzbox und kann mir die Einstellungen mal genau erklären? Ich danke im Vorraus und wünsche noch frohe Ostern.
Peter

Mal so nebenbei ne Frage: Wieso eigentlich VOIP, wenn ISDN FLAT bei Arcor eh so billig ist und du keinen Ärger hast?
 
Wer eh schon ne Arcor-Telefon-Flat hat, der kann per VOIP seine Flat dank des standortungebunden SIP-Protokolls ja auch von überall nutzen, also macht die Registrierung schon Sinn
 
Genau so isses. Nur läuft im Momnet eben nur ISDN und DSL rund. VoIP scheint tatsächlich bei ARCOR noch Probleme zu machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.