Fritzbox 7170 -Anrufsignalisierung per Email ?

777slider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo IP-Forum,

Ich nutze eine Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware 29.04.80. Die Box hängt hinter einer TK-Anlage Elmeg ICT 46. Ich nutze die Box für DSL . Telefonie wird ausschließlich über die TK-Anlage gemacht. Bzw. nutze ich das integriete Fax und eine Anrufbeantworter Funktion. Ich lese über Jfritz die eingehenden Anrufe aus. Funktioniert einwandfrei.

So nun zu meiner eigentlichen frage,

ich würde gerne über jeden eingehenden Anruf der in der Fritzbox ja protokolliert wird per Email benachrichtigt werden. Sozusagen eine kurze Statusmeldung über Rufeingang ,Nummer ,Uhrzeit. Die Email sollte nach extern gesendet werden ,also nicht im Netz der Firma. Beispiel GMX oder ähnliches.

Ist sowas machbar ?

Gruß Martin

Mit dem Callmonitor aus dem Freetz-Projekt ist dieses problemlos möglich. Hierbei kannst Du sogar unterscheiden, ob der Anruf angenommen wurde (keine Mail) oder der Anrufer wieder aufgelegt hat (verpasster Anruf). Natürlich kannst Du auch jeden Anruf so melden lassen, sogar mit Rückwärtssuche im Telefonbuch u.ä. >>LINK zum Wiki<<

Gruß Telefonmännchen

Wäre das eine zusätzliche software für die Fritzbox bzw .Jfritz oder ein Umstieg von Jfritz nach callmonitor ?

Das wäre eine Modifikation der Firmware der FritzBox. Man erweitert sie quasi um viele nützliche Funktionen. Allerdings muß man diese Firmware selbst erstellen und auch bei jedem neuen Firmwarerelease wiederholen. Man muß sich auch da etwas reinarbeiten/-lesen. Und das alles funktioniert unabhängig von einem PC. Nur über die Box.

Gruß Telefonmännchen

gibt es denn eine neuere Fritzbox die sowas unterstützt von der firmware ??

Kurze Antwort: nein! Du wirst um Eigeninitiative nicht herumkommen.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge