- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich versuche seit zwei Tagen die Software FritzFax zum laufen zu kriegen.
Schickt mich bitte nicht zur Suche ... da komm ich nämlich her ...
So sieht's bei mir aus:
- Box 7170 mit aktueller Firmware
- FritzFax ist auch brandneu
- Telefonanschluss analog
- Windows 2000
Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich ein Fax versende, wird die Verbindung aufgebaut und es wird mit dem Faxen begonnen. Der Statusbalken läuft bis auf 100 % und dann erhalte ich die Fehlermeldung "ABGEBROCHEN - Fehler 3115" ! Die Gegenstelle ist ein Hardwarefax an einem ISDN-Anschluss. Das Fax kommt etwa bis zur Hälfte an und der Rest fehlt. Wenn ich nun das Fax an meine UMS-Nummer bei Freenet schicke wird es korrekt übertragen. (Am Hardwarefax kann der Fehler wohl kaum liegen, da das Teil den ganzen Tag "ganze" Faxe ausspuckt ) Bei den Druckereinstellung hab ich bereits von Auflösung "Fein" auf "Standard" gestellt, hat aber auch nix geholfen ...
Kann mir jemand sagen was ich hier noch machen kann ?
Besten Dank schonmal im voraus !
ich versuche seit zwei Tagen die Software FritzFax zum laufen zu kriegen.
Schickt mich bitte nicht zur Suche ... da komm ich nämlich her ...
So sieht's bei mir aus:
- Box 7170 mit aktueller Firmware
- FritzFax ist auch brandneu
- Telefonanschluss analog
- Windows 2000
Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich ein Fax versende, wird die Verbindung aufgebaut und es wird mit dem Faxen begonnen. Der Statusbalken läuft bis auf 100 % und dann erhalte ich die Fehlermeldung "ABGEBROCHEN - Fehler 3115" ! Die Gegenstelle ist ein Hardwarefax an einem ISDN-Anschluss. Das Fax kommt etwa bis zur Hälfte an und der Rest fehlt. Wenn ich nun das Fax an meine UMS-Nummer bei Freenet schicke wird es korrekt übertragen. (Am Hardwarefax kann der Fehler wohl kaum liegen, da das Teil den ganzen Tag "ganze" Faxe ausspuckt ) Bei den Druckereinstellung hab ich bereits von Auflösung "Fein" auf "Standard" gestellt, hat aber auch nix geholfen ...
Kann mir jemand sagen was ich hier noch machen kann ?
Besten Dank schonmal im voraus !