FritzBox 7170 - AnalogFax bricht mittendrin ab ?

simsalabim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen die Software FritzFax zum laufen zu kriegen.
Schickt mich bitte nicht zur Suche ... da komm ich nämlich her ... ;)

So sieht's bei mir aus:
- Box 7170 mit aktueller Firmware
- FritzFax ist auch brandneu
- Telefonanschluss analog
- Windows 2000

Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich ein Fax versende, wird die Verbindung aufgebaut und es wird mit dem Faxen begonnen. Der Statusbalken läuft bis auf 100 % und dann erhalte ich die Fehlermeldung "ABGEBROCHEN - Fehler 3115" ! Die Gegenstelle ist ein Hardwarefax an einem ISDN-Anschluss. Das Fax kommt etwa bis zur Hälfte an und der Rest fehlt. Wenn ich nun das Fax an meine UMS-Nummer bei Freenet schicke wird es korrekt übertragen. (Am Hardwarefax kann der Fehler wohl kaum liegen, da das Teil den ganzen Tag "ganze" Faxe ausspuckt ;) ) Bei den Druckereinstellung hab ich bereits von Auflösung "Fein" auf "Standard" gestellt, hat aber auch nix geholfen ...

Kann mir jemand sagen was ich hier noch machen kann ?

Besten Dank schonmal im voraus !

Mein Fritzfax tut zwar nicht, aber ich weiß das man in den Einstellungen festlegen kann, als was sich die Software ausgeben soll, also als analoges oder ISDN Faxgerät (ist bei den ISDN Options unter 'Erweiterte Einstellungen').
Vielleicht da mal umstellen?!

Hallo tomatoma,

besten Dank für den Hinweis.

Ich hab das heute morgen getestet und 3 von 5 Faxen sind korrekt angekommen.
Hmmm, noch nicht perfekt, aber doch eine spürbare Verbesserung ! ;)

Allerdings begreife ich die Logik nicht wirklich.
Ich meine, ich habe einen analogen Telefonanschluss und muss beim Fax auf ISDN stellen ...
:noidea: ... so wirklich Sinn ergibt das für mich nicht ... :noidea:

Aber gut ich muss ja auch nicht alles verstehen ! :)

Schönes Wochenende !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.