Fritzbox 7170 als Webserver für Anfänger

lopa

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bitte das Thema nicht zu verschieben und nicht zu schließen! Ich hab viel zum Thema gefunden, aber für mich war das alles viel zu kompliziert.

Ich möchte meine Homepage für jedermann zugänglich machen. Die Homepage möchte ich auf einem USB-Stick ablegen, der an der Fritzbox angeschlossen ist.

Hier noch ein paar Info´s:
- Fritzbox 7170 mit neuester Firmware
- Rechner mit XP SP2
- 2 GB USB-Stick
- Internetverbindung über WDSL (1000er Upload)
- Die HP ist sehr klein gehalten und hat eine geringe Traffic
- Ich (Null Ahnung aber Mut zur Lücke, Linux ist für mich ein Pinguin)

Ich habe auf http://www.the-construct.com/ schon mal gesucht... also virtuelle netzwerkkarte usw. hört sich für mich als laie schon mal ganz ok an, aber wie gehe ich genau vor. ein komplett fertiges image gibt es glaube leider nicht für diese funktion. ich bräuchte eine schritt für schritt anleitung, mit der ich nichts mehr falsch machen kann und die ich als laie auch verstehe.

es muss ja nicht jeder gleich alles posten...

vielen dank für eure hilfe :D

p.s. tolle leistung @the construct !!!
 
Hallo,

Nur mit einer virtuellen Netzwerkkarte wirst du nicht weit kommen, du musst auch einen Webserver auf die Box bringen und komplett einrichten. Das ist also ein ziemlicher Brocken, den du dir vorgenommen hast. Ohne tiefe Eingriffe in die Box wird es nicht gehen.
Dabei kommt es sehr darauf an, was präzise du willst, von daher ist eine generische Schritt für Schritt Anleitung schlicht unmöglich. Du solltest dir daher darüber klar werden, was du eigentlich genau brauchst (Apache? PHP?), und dir dann die entsprechenden Informationen hier im Forum ansehen.

Z.B.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127089
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Apache ist glaube der richtige für meine Anwendungen...