Hallo,
Ich möchte gerne meine Fritzbox 7170 (Firmware 58.04.76) als VPN Client nutzen, sodass alle an der FritzBox angemeldeten Geräte direkten Zugriff auf das VPN haben.
Im Netzwerk habe ich bereits Internet, sodass ich die FritzBox als NAT-Router auf LAN1 konfiguriert habe. Melde ich mich ander Fritzbox an habe ich bereits Internetzgriff
Leider schlägt die Konfiguration des VPN Clients noch fehl. Dazu habe ich folgende Konfigfile:
Leider wird keine Verbindung aufgebaut. Lade ich die Konfigfile hoch, habe ich auch keinen Internetzugriff mehr.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke!
Robert
Ich möchte gerne meine Fritzbox 7170 (Firmware 58.04.76) als VPN Client nutzen, sodass alle an der FritzBox angemeldeten Geräte direkten Zugriff auf das VPN haben.
Im Netzwerk habe ich bereits Internet, sodass ich die FritzBox als NAT-Router auf LAN1 konfiguriert habe. Melde ich mich ander Fritzbox an habe ich bereits Internetzgriff
Leider schlägt die Konfiguration des VPN Clients noch fehl. Dazu habe ich folgende Konfigfile:
Code:
vpncfg {
connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_lan;
name = "TU Graz";
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
remoteip = 129.27.200.1;
localid {
user_fqdn = "default";
}
mode = phase1_mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "default";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = no;
use_xauth = yes;
xauth {
valid = yes;
username = "xxxxxxx";
passwd = "xxxxxxx";
}
use_cfgmode = yes;
phase2ss = "esp-all-all/ah-all/comp-all/no-pfs";
accesslist = "permit ip any any";
}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}
// EOF
Leider wird keine Verbindung aufgebaut. Lade ich die Konfigfile hoch, habe ich auch keinen Internetzugriff mehr.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke!
Robert