FritzBox 7170 als Mail Forwarder SMTP 2 SMTP Auth

KlausEgon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung folgendes Problemes helfen könnte:

In meinem Netzwerk läuft ein Multifunktions - Fax-Scann Gerät von Brother, welches grundsätzlich eingegangene Faxe oder Scans per Mail versenden kann.

Dummerweise schafft es die Fa. Brother seit Jahren nicht Ihre Firmware dahingehend zu erweitern, dass sich das Gerät an einem SMTP Server mit SMTP Auth anmelden kann. Meine Vorstellung ist die, dass dies durch die FritzBox als einfacher Mailforwarder übernommen werden kann:

Mail von BrotherMFC mit SMTP an FritzBox, FritzBox leitet diese mit SMTP Auth an externen Mailserver weiter.

Suche schon sehr lange nach einer Lösung, denke die Mailservergeschichte, die hier entwickelt wurde ist für diesen Zweck zu oversized und zudem bin ich da viel zu sehr DAU, um das entsprechend umzustricken.

Würde mich über Hilfe und Unterstützung freuen.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
uff ... hätte nicht gedacht, dass dies so ein aussergewöhnliches Thema ist ... :-(

hmm falls jmd noch drüber stolpert. brother hat endlich die smpt-auth aufgespielt - bei der eingabe am gerät sind aber nur großbuchstaben möglich, somit ist dies wieder nur eine halbherzige lösung. abhilfe schafft die verbidung mit bradmin version 3 - dort kann alles eingestellt werden - achtung verbindung ist sehr träge und während des sendens kann nicht mit dem gerät gearbeitet werden meine lösung - per ftp > nas iomega network media > nas sendet email
aus aktiv überwachtem ordner. suche gerade nach einer lösung direkt an der fritzbox, so dass ich nicht immer die nas brauche sondern ein usbstick reicht.

tipp are welcome

ich kenne mich nicht mit smtp auth aus, allerdings ist es möglich die smtp anfrage über einen ssl tunnel gesichert zu einem mail server zu leiten....

Habe eine Lösung am Laufen, hier beschrieben.

Getestet mit HP Color LaserJet CM2320 MFP.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.