fritzbox 7170 2rechner über wlan und lan

norman.kleinoth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erst mal,
ich hoffe ich bin hier richtig?

habe ein problem, meine fritzbox hängt hinter einem kabelmodem und ich möchte einen laptop und einen pc gleichzeitig betreiben. der pc über lan und der laptop über wlan. mit meinem pc kann ich solange auf die box und das internet zugreifen bis ich wlan aktiviere, dann kann ich nicht mehr über lan auf die box oder ins internet. habe keine festen ips vergeben! wlan funktioniert aber! kann mir jemand helfen? avm konnte es nicht, die haben mir eine neue box geschickt in der annahme die alte wäre defekt.:noidea:

Moin!

Hmm, bin zwar auch noch ein Rookie, aber warum verwendest du nicht das interne Modem der 7170?

Oder hast du dann die selben Symptome?

Edit: Hehe, ich Vollidiot! Mal wieder nicht richtig gelesen, aber war ja auch schon spät ;)

Gruß Natureus

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen auch,
@ Natureus, weil das Modem der FritzBox nur für DSL gedacht ist.
An einem Kabelanschluss (Breitbandinternet - KabelBW u.ä.) muss die Box schon hinter das Kabelmodem gehängt werden.

@norman
Keine Bange, PC über Lan und Laptop ber WLan fuktioniert garantiert (betreib ich auch so).
Leider machst du es uns auch nicht gerade leicht.
Muss mal eben meine Glaskugel hervorkramen ;)
Wenn du mit dem PC im Internet bist und du aktivierst WLan an der FB dann kommts du mit dem PC
nichtmehr ins I-Net.
Beschreib mal deinen Aufbau etwas genauer bitte (es ist noch früh in der früh :cool: ).
Die FB hägt hinter dem Kabelmodem (über Lan A mit diesem verbunden?)
An der FB hängt an LAN B ein PC und über WLan soll noch ein Laptop dran?
Ist das so richtig?
Welche Firmware ist auf der Box?
Welche Einstellungen hast du gemacht, welche versucht?

Gruß kleinroland

danke erst mal für die schnelle antwort!

den aufbau hast du richtig erraten! habe es genau so angeschlossen!
habe eigentlich im großen und ganzen die einstellungen der fb übernommen!
habe keine ip`s vergeben, dachte das macht die fb selbst, außerdem habe ich davon leider wenig ahnung. einzige einstellung: mac adresse eingestellt für meinen anbieter! versucht habe ich nur "mal hier ein haken mal da ein haken"! und dann wieder alles in ausgangszustand, da ich nach der Wlan aktivierung nicht mehr per lan auf die fb gekommen bin. firmware 29.04.40, habe ich mir runter geladen.

hi,
sobald du wlan aktivierst schreibt die fb was? ins log?
bitte mal posten.
mit "mal hier ein hacken mal da und wieder weg" kann abert auch keiner was anfangen :rolleyes:
wenn du dhcp in der fb deaktiviert hast musst du den netzwerkkarten natürlich eine adresse zuweisen aus dem bereich der fb.
wenn du wlan aktivierst kommt du dann mit dem laptop ins i-net?
was macht der pc dann?
kontrollier mal am laptop die netzwerkadresse, nicht das dort die gleiche wie am pc eingetragen ist.
evtl. und einfacher (mMn) ist der dhcp-server der fb zu aktivieren und an den rechnern die ip automatisch beziehen zu lassen.

Gruß
kleinroland

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.