Fritzbox 7170 über WLAN verbinden und VOIP telefonieren!

ismaily

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe freunde,

ich habe sehr lange in google und co gesucht. Forum suche benutzt aber auch nichts gefunden.

Meine Frage:

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit WLAN habe keine Telefonanschluss und auch keinen Internetanschluss da wir mit den nachbarn gemeinsam DSL benutzen.

Meine Fritzbox ist per WDS verbunden .
MAC adresse und WPA passwort geschützt. Funktioniert auch sehr gut habe in der ganzen wohnung 90 % prozent empfang Notebook Playstation Samsung PPC i900 haben alle zugriff aufs internet.

Ich benutze VOIP von sipgate und Voipraider. Diese Daten habe ich eingegeben allerdings zeigt mir es an das er sich nicht verbinden kann
mit VOIP server (zeitüberschreitung)

In den Menüs kann man ja einstellen das man es mit einem weiteren KABELMODEM verbinden kann.

Jedoch benutze ich wie oben gesagt eine WLAN verbindung.

Kann man irgendwie per Telnet oder sowas eine Leitung (gateway) einrichten das er die VOIP verbindungen über den router meines nachbars macht?

Einstellung in Fritz (Standart Gateway) ist auf: 192.168.1.1
Fritzbox IP ist: 192.168.1.100

Kleine Skizze hierzu: siehe anlage

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich im Vorraus für alle Tipps und tricks :D

mfg

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    46.6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VoIP auf einem WDS Repeater klappt nur wenn Du einen STUN-Server in den VoIP Einstellungen einträgst. Z.B. stun.sipgate.net

Probier's einfach mal. Die Option hierfür wird sichtbar wenn Du "anderer Anbieter" wählst.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
super vielen dank für die sehr schnelle antwort! habe ich bereits eingegeben.

wenn ich meine Fritz box nehme und zum nachbar gehe direkt an die DSL leitung anschliesse und verbinde funktioniert es ohne probleme jedoch wenn ich die BOX über wlan verbinden also WLAN WDS mache... dann geht es nicht ...

[Beitrag 2:]
jungs ihr seit einfach die besten. bisschen kopfschmerzen vor lauter suchen deswegen haben ich sicherlich WDS und voip eingeben vergessen vielen dank für die antworten !

[Beitrag 3:]
In der Übersicht steht

"Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse: 192.168.1.100"

Ich habe überall standart gateway eingetragen: 192.168.1.1

wo kann ich das einstellen ?
die anweisungen habe ich befolgt meine Firmware-Version 29.04.70

er stellt immer noch keine Verbindung mit den Voip providern her !

kann jemand das per teamvier einstellen ?

Hier mal ein Screenshot, wie es bei mir aussieht:

Anhänge

• Sipgate.jpg
    Sipgate.jpg
    285.4 KB · Aufrufe: 60
Was ist denn das Problem? Sind die Rufnummern in der Übersicht "nicht registriert"? Über welchen Router geht der Nachbar ins Netz? Sind in diesem die entsprechenden Ports freigeschalten?
Code:
- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Port ab 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes
- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Ports ab 1024 (z.B. 6078-6097) auf 7078-7097 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes"
Falls er ne FritzBox hat: Bei einigen Modellen gibt es (im Expertenmodus) unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen den Punkt "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." Da muß ein Häkchen rein.

Zuletzt bearbeitet:
Es Funktioniert wieder nicht !

Mensch das nervt mich langsam ! gleich schmeisse ich alles raus !
:D

Ich habe jetzt alles eingestellt ! 100 mal die anleitung durchgelesn 200 mal reset gemacht 5 mal die original firmware drauf installiert 29.04.70

Die Internetverbindung über WDS durch meine FRITZBOX 7170 Funktioniert WUNDERBAR also (Modem vom nachbar -->> Mein FBF 7170 >>>> Notebook, PocketPC, Playstation 3, !

Allerdings meine VOIP telefonate nicht. Auf der Startseite von der Fritzbox zeigt er mir an:

Internet Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse: 192.168.1.100
Internettelefonie:
Internettelefonie Rufnummer xxxxxxxxxxxxxx nicht registriert

Übrigens ist der GATEWAY 192.168.1.1 bei mir. Funktioniert troztdem nicht !

kann mir jemand bitte sagen was das ist !?= in den ereignissen sagt er mir
entweder Ursache: DNS-Fehler oder 08.04.09 14:47:18 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Würde gerne auch Teamviewer Hilfe Akzeptieren !

Bitte helft mir...

p.s. : muss die DHCP funktion meines nachbars unbedingt ausgeschaltet sein ?

Wo kann ich einstellen das er die Telefon verbindung über 192.168.1.1 machen soll?
Wenn ich es umstelle dann spinnt die BOX bzw. dann gibts IP konflikt mit dem Modem vom Nachbar !

Mach Dir doch das Leben nicht so schwer.

VoIP auf einem WDS Repeater klappt nur wenn Du einen STUN-Server in den VoIP Einstellungen einträgst. Z.B. stun.sipgate.net

d.h:? Proxy-Server und registrar leer lassen?
dann sagt er mir aber "Rufnummer xxxxxxxx , deaktiviert"

Nö, nicht leer lassen

Einfach den STUN Server hinzufügen.....HINZUFÜGEN!! :)

Steht im übrigen auch in der sipgate Konfigurationsanleitung drin, wenn man den VoIP Account HINTER einem Router betreibt.

Hoffe es ist verständlich geschrieben, oben ist auch ein Screenie wo man die Einstellung Stun-Server sieht.

schon alles probiert trotzdem geht es nicht.
kann es sein das das firmware buggy ist ?

das kann echt nich wahrsein ... ich habe alle möglichkeiten kombiniert und versucht trozdem ohne erfolg! ich werde aber nich aufgeben !:D

Voipraider habe ich auch der loggt sich auch nicht ein...

es steht folgendes:

1)nummer xxxxxx ist nicht registriert
2)nummer xxxxxx ist nicht registriert

in den ereignessen steht DNS fehler oder Ursache 4.0 ! das wars...

Proxyserver ist bei mir leer, nur registrar sipgate.de und stun-server stun.sipgate.net.

Wenn Du Internet auf dem WDS Client hast, müsste er sich auch anmelden.

kann mann das ganze nicht per telnet einstellen ? das ist mir viel zu kompliziert mit den neuen menüs...

alles über telnet einstellen muss ja irgendwie gehen !

Was ist daran kompliziert?? Die notwendigen Einstellungen sind alle in der Internettelefonie. Im Zweifel nicht das vorgefertigte VoIP-Anbieterfeld nutzen sondern "andere Anbieter" und alles per Hand eintragen, ist ja eigentlich nur der sip/stun Server.

Viel Spaß beim Bearbeiten in der Konsole, ich bin aus dem Fred jetzt raus.

Vielen, dank. Das ist mir ja klar, allerdings kommt mir es so vor als würde er die einstellungen nicht speichern oder irgendwas anderes im hintergrund machen (glaube die fritz spielt im hinter grund tetris) statt die sachen die ich Ihm sage...

Voip etc. alles angegeben ! allerdings baut er keine verbindung auf...

notebook über die FBF (ohne telefon und Internetanschluss) per WDS funktioniert PRIMA...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt an der Firmware

Hallo,
habe, und habe immer noch, das gleiche Problem. Mit dem großen Unterschied - es ging mal bei mir. Habe Weihnachten aus irgendeinen Grund die Basis aktualisiert und seit dem geht es nicht mehr. Hotline, selbst die private Hilfe eines AVM-Mitarbeiters haben nicht geholfen.
Habe auch auf der Basis den Proxy eingerichtet, hilft nicht.
Das komische aber ist das Softphone, auch über WDS angeschlossen, ging und geht immer.
Bei mir sagt die Meldung, daß der DNS-Server nicht erreichbar ist.

Viele Grüße
Oschgar

Guude,
[....]- es ging mal bei mir. Habe Weihnachten aus irgendeinen Grund die Basis aktualisiert und seit dem geht es nicht mehr.[....]
Ich denke du solltest besser mit deinem konkreten Problem unter Angabe deines aktuellen FW-Stands und deiner momentanen Konfiguration mithilfe einer eindeutigen Titelbeschreibung einen neuen Thread erstellen. ;)

Ich wollte nur sagen, das ich das gleiche Problem habe und habe als Ergänzung hinzugefügt das es früher ging!

Möchte kein neues Thema aufmachen. Habe viel probiert (Portweiterleitung noch nicht) und habe es aufgegeben.
Mein Problem ist wie oben geschildert(08.04.2009, 15:00) - bei einer über WDS gekoppelten Box. Konfiguration ist 7170=Basis, 7050=Client, SW=2xneueste.
Wie gesagt, es ging mal und ich habe es aufgegeben.

Gruß
Oschgar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.