Fritzbox 7150 - Probleme nach Aktivierung des Anrufbeantworters

stranger-hh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein bischen mit der Anrufbeantworterfunktion meiner 7150 rumgespielt, mal verschiendene Ansagen ausprobiert, den Anrufbeantworter eingeschaltet, wieder ausgeschaltet usw. Ich wollte diese Funktion jedoch lediglich ausprobieren und habe dann letztendlich den Anrufbeantworter danach wieder deaktiviert.

Danach habe ich dann festgestellt, dass die Funktion "MSN besetzt" plötzlich nicht mehr funktioniert. Obwohl "MSN besetzt" und "Anklopfen aus" im MTC eingestellt war, bekamen Anrufer trotz belegter Leitung plötzlich immer ein Freizeichen. Ich habe dann nochmals die vorgenannten Einstellungen aktiviert - nichts zu machen, es ging einfach nicht. Bevor ich jemals den Anrufbeantworter aktiviert habe ging es problemlos. Es waren auch keine Rufumleitungen auf den Anrufbeantworter eingerichtet.

Erst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und mühselige Neueingabe aller Daten per Hand hat wieder wie gewünscht den Zustand hergestellt, dass Anrufer kein Freizeichen bekommen wenn die Leitung bereits belegt ist.

Woran kann sowas liegen? Ist die Anrufbeantworterfunktion im Allgemeinen vielleicht ein wenig verbugt?

Ich scheue jetzt davor zurück, den Anrufbeantworter jemals wieder zu aktivieren, weil ich befürchte, dass die Funktion "MSN besetzt" danach wieder ihren Geist aufgibt und ich wieder alles per Hand neu eingeben muss.

Ist der Fehler bekannt und könnt Ihr mir ein paar Tips dazu geben?

Gruß

Stranger-HH

Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Idee zum Thema?

Gruß

Stranger-HH

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.