Fritzbox 7141 von 1&1

Zelda1980

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, möchte ganz gerne die Box verkaufen und möchte so einrichten das die Box nicht mehr nach den Startcode fragt ?

Und das ich unter Zugangsdaten mehrere Anbieter auswählen kann, da er mir dezeit nur 3 Anbieter angezeigt ?!

Jemand einen Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf der Übersichtsseite http://fritz.box/ noch irgendwas hinter "7141", z.B. "(UI)"?

Dann ist die Box also noch gebrandet. (So lange das Branding noch vorhanden ist, macht es übrigens keinen großen Sinn, nach mehr Providern zu suchen. ;))
Schau dir mal im Modifikationen-Subforum die entsprechenden aktuellen Threads zum Entbranden an. Da findest du noch eine zweite Möglichkeit, per telnet, wie man das Branding bei neueren Firmware-Versionen entfernen kann.

[Edit Novize: Fullquote von Marsupilami (Beitrag direkt darüber) gelöscht, denn auch dieser war höchst überflüssig]
So, habe erfolgreich debranded

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128668

Wollte mal frage, ob ich diese Textzeilen aus dem Router rausbekommen kann ?!

----------------------------------------------
System

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.30

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

----------------------------------------------

Mfg

In dem du dir vom FTP-Server aus dem passenden x-misc-Ordner das Recover für deine Box runter lädst und es ausführst.

[Edit Novize: Fullquote von Marsupilami (Beitrag direkt darüber) gelöscht, denn auch dieser war höchst überflüssig]
Marsupilami ich habe dich schon als Kind gemocht :eek: :rolleyes:

Danke

Hallo, bin neu hier und hab gleichmal eine Frage!

möchte auch gerne meine kürzlich erhaltene Fritzbox 7141 von 1&1 verkaufen. Nun frage ich mich ob es den Käufer überhaupt möglich ist die Startcode Sequenze wegzuklicken um seine eigenen Daten eintragen zukönnen oder ob permanent nach einem Startcode gefragt wird und ohne Startcode absolut nichts möglich ist!

Möchte ungern die Verpackung aufmachen müssen um es selber herrauszufinden.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

Hallo Zefix55,

man braucht den Startcode nicht undbedingt eingeben. Diese Prozedur kann übersprungen werden.

danke für die schnelle Antwort :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.