Fritzbox 7141 erkennt Festplatte nicht

druckgott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein 7141 die sich noch im Originalzustand befindet also kein Mod drauf.

Ich habe mir jetzt eien 1TB Festplatte gekauft und diese angeschlossen.

Leider erkennt die Fritzbox diese nicht richtig. Es kommt ein Fehler:

Code:
30.03.10 18:05:12 Der USB-Speicher 2 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 4971:ce23)

30.03.10 18:05:00 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.
Vermutlich daran:
Code:
30.03.10 18:05:12 Der USB-Speicher 2 enthält kein unterstütztes  Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle.
Mehr kann ich im Moment nicht vermuten, da Du uns erfolgreich jegliche Details vorenthält...

Vermutlich daran:
Code:
30.03.10 18:05:12 Der USB-Speicher 2 enthält kein unterstütztes  Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle.
Mehr kann ich im Moment nicht vermuten, da Du uns erfolgreich jegliche Details vorenthält...

Was für Details wären das?

Firmware-Version 40.04.76
FRITZ!Box Fon WLAN 7141

3,5 '' Hitachi 1 TB Festplatte mit NTFS System.
LS-1000-EMEA

Hab jetzt schon gelesen, dass die Fritzbox das wohl nicht kann.
Gibt es eine Möglichkeit das mit freetz und einem entsprechenden Paket hinzubekommen? Damit sie dann NTFS unterstütz.

//edit
ich habe sie jetzt Fat32 formatiert. Jetzt erkennt er sie. Komisch ist nur unter Windows sagt er mit das sie NTFS formatiert ist.
An was kann den das liegen?

mfg
druckgott

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Details sind schon mal ein Anfang.
Wie hast Du denn das NTFS-System da drauf geballert?
Hast Du mal probiert, nur 1 Partition mit 100 GB zu erzeugen und damit mal zu probieren?
Im Falle eines Erfolges dann einfach die Partition zu löschen und mit einer größeren zu experimentieren?
Hast Du mal mit FAT32 getestet?

BtW:
1. Habe ich mal in den AVM-Fritzbox-Bereich verschoben, denn mit der AVM-Fritz-Media hat das ja nichts zu tun
2. Bitte keine Fullquotes, ich weiß schon selbst, was ich eben erst gepostet habe. ;)

Ok ja Fat32 geht. Siehe Beitrag oben. Ich werde aber jetzt dann noch NTFS probieren. Habe es mit Windows 7 formatiert .Ich werde mal ein Tool dazu nutzten.

OK 100 GB NTFS gehen auch nicht. Es geht nur Fat.

Gibt es jetzt ein Paket für den Freetz mod, damit er die NTFS erkennt?

mfg
druckgott

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die NTFS-formatierte Festplatte vorm anschließen an der Fritzbox an einem anderen Gerät nicht sauber getrennt?

Ein sehr ähnliches Phänomen wie du es beschreibst habe ich auch. Mir ist dabei aufgefallen, dass dies aber nur so ist, wenn ich meine Festplatte zuvor am PC o.ä. einfach so abgezogen habe und nicht über "sicher entfernen".

Frag mich nicht wie sich die Festplatte merkt ob sie nun über den "ordnungsgemäßen" Weg getrennt wurde oder ob sie einfach so abgezogen wurde, aber mit sicher entfernen erkennt meine Fritzbox die Festplatte....

das habe ich schon versucht, daran liegt es nicht.

Auch wenn NTFS funktioniert, ist das für die Box suboptimal, da der NTFS-Treiber viel Rechenzeit braucht und den Zugriff ausbremst.

[Edit]
Guckstdu im Handbuch auf Seite 41, dort steht, dass FAT und FAT32 unterstützt wird, also nix NTFS.

Zuletzt bearbeitet:
Ok mit NTFS-3G erkennt die Fritzbox die NTFS Festplatte.

danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.