Fritzbox 7141 empfängt keine Anrufe mehr..

Habe jetzt einen ungeschirmten Kabel gekauft.. ich kann jetzt zwar von Festnetznummer telefonieren (Festnetz-LED leutet aufjedenfall) aber immernoch keine Anrufe empfangen :(

Auch mit gezogenen Kabel geht das nicht (habe mich vorher geirrt). Soll ich jetzt Fritzbox austauschen? Und wenn das mit neuen Fritz auch nicht klappt.. gibt's i-welche Steckleisten die solche Probleme verhindern?

Hallo,

ich hab mir noch mal den ganzen Thread durchgelesen und bin zunehmend verwirrt.

Ursprünglich hattest du ein generelles Problem mit reinkommenden Anrufen:
Spunky schrieb:
Ich habe ein Problem, und zwar kann ich keine Anrufe mehr aus Festnetz und manchmal auch von Handy aus empfangen. Ich habe einen Festnetz- und eine VOIP-nummer (AOL Phone) doch bei beiden die selbe Sache: beim Anruf hört man entweder nichts oder man hört die Freitöne, doch Fritzbox und Telefon reagieren nicht

Plötzlich sind rausgehende Telefonate betroffen:
Spunky schrieb:
Als ich dann den Telefonhörer abnahm, leuchtete ganz kurz die "Festnetz-LED" und dann sofort die "Internet-LED". Die Geschpräche werden also durch Internet geführt.

Dann plötzlich beschränkte sich das Problem auf Festnetz - aber offenbar rein- wie rausgehend:
Spunky schrieb:
sobald ich ihn an PC anschließe (also wenn einbisschen Strom durch Lan fließt) will Fritzbox nicht mehr über Festnetz telefonieren.
Ausgelöst wird es hier durch das LAN Kabel. Das ändert sich dann aber:

Spunky schrieb:
Auch mit gezogenen Kabel geht das nicht (habe mich vorher geirrt).

Vielleicht solltest du zunächst mal klären, was du überhaupt für ein Problem hast und unter welchen Randbedingungen es auftritt. Dann kann man dir sicherlich auch einen Hinweis geben, was du dagegen tun kannst.

Viele Grüße

Frank

Ja sry.. :rolleyes:

Also ich könnte erst keine Anrufe aus Festnetz empfangen. Dann habe ich bemerkt, dass wenn versuche aus Festnetznummer (*111#) jmd. anzurufen, klappt das nicht da Festnetz-LED nicht leuchtet. Bei ausgezogenen Kabel schon. Also habe ich gedacht, dass wenn bei ich ausgezogenen Kabel anrufen kann, kann ich auch Anrufe empfangen (was wohl nicht stimmt). Nun habe ich mir einen Kabel besorgt - Anrufen mit *111# klappt (und Festnetz-LED leuchtet) aber mich kann immernoch keiner errreichen.. also hatte die Festnetz-LED oder Masseschleife wenig mit eigentlichen Problem zu tun :(

Nun ist mir etwas eingefallen. :) Ich werde versuchen andere Steckdose anzuschließen, LAN ziehen, Telefon ziehen und jmd sagen der soll mich anrufen.. mal gucken ob das klappt..

Hallo,

du solltest dich nicht nur auf leuchtende LEDs verlassen, sondern wirklich telefonieren. Alles andere gibt keinerlei Hinweis auf korrekte Funktion.

Viele Grüße

Frank

Ja damit meinte ich, dass telefonieren auch geht ;)

Mittlerweile habe ich mich bei AVM nach Y-Kabel Ersatz erkündigt (der "benimmt" sich auch manchmal komisch).. den kriege ich ohne weiteres von AVM zugeschickt.. AVM ist klasse :D

So, habe vor 2 Tagen Y-Kabel erhalten, angeschlossen.. und empfing meinen ersten Anruf. :) Allerdings funktioniert nur die Festnetznummer "vollständig". Bei Anrufen auf Internetnummer (aus Festnetz) bleibt Fritzbox immernoch stumm.. aber das ist ja wohl eher ein Problem mit AOL :rolleyes:

Vielen Dank @alle ;) :D

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.