Fritzbox 7112 WLAN DSLAM nur 2304 Leitungskapazität nur 481 bei eigentlich 6mbit

bunzman

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
hi leute ich brauche eure hilfe ich bin seit gut einer woche bei 1 und 1 kunde wurde letzte woche montag geschaltet .wie zu erwarten ging gar nix bis der 2te techniker mittwoch kam. danach stellte ich fest das mein downstream bei 480kbit/s (46Kbyte/s) lag jedoch aber mein upstream bei 735kbit/s (48Kbyte/s) das bei eigentlich gebuchten 6024 kbit/s down und 512Kbit/s up.So nach ca gefühlten 200 anrufen und 3 weiteren techniker terminen bei denen jedoch durch falsche kommunikation oder inkompetenz eine reine leitungsprüfung vorgenommen wurde und mir dann nur gesagt wurde ....wenden sie sich an anbieter dacht ich mir warum nicht. nach wiederum 10 anrufen nix neues nur warteschlangen und vertröstungen auf später weil rückmeldung nicht da vom techniker. So nach etlichen Beiträgen hier weiß ich nicht genau was das Prob bei mir ist die Entfernung zur Vermittlungstelle ...die falsche Schaltung denn meine leitungsdämpfung ist 29 db und habe aber die lt t-com tabelle nicht angegebenen 3072 knbit/s sondern nur 2304 obwohl die erst ab 32 db geschaltet werden ?Oder liegt es gar an der leitung von keller zu mir in den ersten stock.Soviel ist zu sagen es gibt ca 6 andere fritzboxes hier im unmittelbaren umfeld.denn 1 und 1 ist immer nur bestürzt und kann sich das net erklären bla bla .....

[Beitrag 2:]
hinzuzufügen wäre noch die feo von 4-6 stellig .......bitte helft mir
 

Anhänge

  • fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    154.4 KB · Aufrufe: 52
Moin und willkommen im Forum
Bitte poste auch mal das Spektrum als Screenshot. ich kenne hier einige, die das garantiert sehen wollen. Dazu auch die Infos der Softwareversion der Box.

Und Btw: ein etwas besserer Rechtschreibstil was Groß/Kleinschreibung angeht wäre auch nicht schlecht. Mal machst du es, mal nicht. Das wird hier gar nicht gern gesehen, da du aber gerade mit Problemen kämpfst, wird man dir sicher das "Überfliegen" der Forenregeln verzeihen.

Gruß
Stefan
 
ok hier nun die daten

DSL-Version
1.36.20.01

DSL Aktiv
[1:50:53]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Broadcom
160.136 - H3 0
B5004244434D
7631302E
00


frimware:Aktuell installierte Firmware-Version: 87.04.80
 

Anhänge

  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    152.1 KB · Aufrufe: 48
Bei dem miesen Spektrum wundern mich deine Werte auch nicht mehr. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, die Box mal am Übergabepunkt anzuschließen und da die Werte nachzuschauen könntest du zumindest die Hausverkabelung ausschließen.

Gruß
Stefan
 
Also an den Postkasten im Keller ? Wie bekomme ich den auf und schließe ich da einfach nur die fritzbox an und net lappi? Also sagt das Spektrum was genau aus ? Ist dann 480kbit/s meine reele Bandbreite ?
 
ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht und wie weit es mit dem technischen Knowhow ist.
1. Den EVZ der Telekom darfst du nicht öffnen, oder daran herumfummeln.
Telekom schaltet aber immer bis zur 1.ten Dose, so das es gut sein kann, das neben dem EVZ eine TAE für deinen Anschluss sitz und von da weiterverkabelt wurde. Daran käme das gleiche Equipment, was du sonst in deiner Butze hast, also Box, oder Splitter und Box. Daran dann dein Notebook und dann kannst du prüfen. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben hilft nur den Service zu rufen, das der dir eine Dose am EVZ direkt anschließt und ihr gemeinsam dort eine Test macht.
Das Spektrum ist für deine Dämpfung aber viel zu mikrig, aber ich versteh zu wenig davon. Vielleicht schaut doc456 oder Novize noch vorbei, die haben sicher die besten Tipps für dich.

Gruß
Stefan
 
Möglich ist auch, dass das Modem der Box eine Macke hat.
Falls du die Möglichkeit hast, teste eine andere Box oder reklamiere bei 1und1.
Ich selbst habe vor ca. zwei Jahren von 1und1 eine 7270 bekommen, die nur einen Sync von 800 bis 900 kBit erreichte. Nach tauschen der Box läuft die neue nun mit gut 5000 kBit/s.
 
Das mit dem tauschen habe ich mir ja auch schon überlegt aber nun bekomme ich 6.ten Techniker Termin nun aber der erste Vodafone Techniker.Termin ist am 6.April danach werde ich die Hardware tauschen und laut T-COm effektiv 3072 bzw. nach Dämpfungsprüfung 25xx was ja mit dslam also maximal möglicher Bandbreite übereinstimmt nur ist jetzt die frage warum dann nur Leitungskapazität von 480kbit/s (o.5 mbit hatte ich auch september 2000 :-()
 
Ich glaube das Problem liegt an dem Kabel vom Keller bis zu dir.Hast du eine Möglichekit deine Fritzbox direkt an der Leitung die aus der wand im Keller kommt anzuschließen?
Was ist das für ein Kabel was vom Keller in das Zimmer gelangt?
Ist dort dann die fritzbox angeschlossen? Splitter davor?

greetZ
 
das Problem ist ja ,das 1. diese POST Box nicht öffnenbar ist bzw ich das net machen will wenn am Dienstag einer kommt und auf der anderen Seite das hier ein Mietshaus mit 8 Wohnparteien ist.Und ich wohne im 1.OG und im Keller ist der Verteiler .Soviel ich also defintiv weiß stimmt der datendurchsatz ab hausanschluss auch nur was nun das Haus ist ca 80 jahre alt .Letzte Modernisierung war 2001 .Bloß die alte Leitungen tauschen eher schlecht aber vlt tuts ja ein hardware austausch ?
 
Ich glaube das Problem liegt an dem Kabel vom Keller bis zu dir.Hast du eine Möglichkeit deine Fritzbox direkt an der Leitung die aus der wand im Keller kommt anzuschließen?
Moin.
Sag mal liest du auch die Beiträge anderer? Hab ich doch alles schon geschrieben. Da hängt nicht ein Kabel aus der Wand, sondern das ist meist ein abgeschlossener oder verplombter EVZ dran, und da hat der Laie nix dran zu suchen:rolleyes:

Gruß
Stefan
 
TAE Dose war des Rätsel Lösung

So Leute habe mal Connections spielen lassen und guten Freund von T-com gefragt der hat alles geprüft und mir auch nen T-Com Server ausgewählt es lag an primär tae die hatte zu großen Nennwiederstand. Nun sind Rauschabstand und dämpfung human und max leitungskapazität= 10000kbit/s jetzt muss nur noch 1und 1 6000kbit/s freischalten.Schauts euch an
 

Anhänge

  • 1 und 1 bandbreite.JPG
    1 und 1 bandbreite.JPG
    128.2 KB · Aufrufe: 43
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.