Ich habe folgendes aus imagomundis Anleitung gemacht:
Wenn die FritzBox jetzt die Änderungen nicht vergessen haben sollte, kann ich das einfach wieder zurückändern? Es handelt sich um eine FritzBox Fon WLAN 7050 Edition Arcor mit der Firmware-Version 14.04.23. Die firmware_info ist klar, was würde ich dann bei firmware_version eingeben - reicht arcor?
Zur Info: der Zugang zum ftp Server der Box steht nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach Einschalten der Stromversorgung zur Verfügung. Deshalb musst Du erst mal den Stecker aus Deiner Box ziehen, dann in das "Ausführen"-Fenster Deines Rechners schreiben (noch NICHT Eingabe drücken): ftp 192.168.178.1. Jetzt die Box wieder ans Stromnetz und nach dem zweiten Aufleuchten der Power-LED die Eingabetaste drücken. Dann müsstest Du im ftp sein und dort als "User" und als "Paßwort" eingeben: adam2 (bei Paßwort gibt's kein Echo)
danach sollte da stehen:
ftp> (und dort gibst Du jetzt ein quote SETENV firmware_version, avm (Eingabe drücken)
und
quote SETENV firmware_info, 14.04.15 (Eingabe drücken)
Danach eingeben "bye" (Eingabe drücken)
Box NICHT rebooten (sie setzt beim Rebooten sofort wieder automatisch die alten Daten ein)! Sofort die AVM-Recover-Fw 04.15 laufen lassen -dabei Stromversorgung auf KEINEN Fall unterbrechen auch wenn Du dazu aufgefordert wirst!
Wenn die FritzBox jetzt die Änderungen nicht vergessen haben sollte, kann ich das einfach wieder zurückändern? Es handelt sich um eine FritzBox Fon WLAN 7050 Edition Arcor mit der Firmware-Version 14.04.23. Die firmware_info ist klar, was würde ich dann bei firmware_version eingeben - reicht arcor?