FritzBox 7050 WLAN geht / LAN nur teilweise

BoLzI

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab ne FBF 7050 mit 2 Rechnern dahinter und nem Laptop über WLAN.

Beim Laptop funktioniert soweit alles mit dem I-Net, also E-Mail, http, etc...

Bei den PCs geht teilweise mal http anfragen, teilweise ist das I-Net über http aber nicht ansprechbar, obwohl die Netzwerkeinstellungen gehen und auch ein Ping auf www.google.de z.B. eine Antwort gibt.

Das ist allerdings bei beiden PCs so, habe nichts am Portforwarding in der FritzBox verstellt.

Hab auch mal da ganze von LAN A in LAN B gesteckt, was aber keine Verbesserung brachte.

Hab die aktuellste Firmware 14.04.15 mit dem LCR V1.46.04.

Vielen Dank für die Hilfe,

mfg, BoLzI
 
Gib doch mal ein paar Infos zu den PC's:
Über Switch oder Hub?
Kabel i.O.?
Welches BS?
DHCP von der Box an?

Hab aber irgenwo gelesen, dass es irgenwas mit dem LCR V1.46.04 zu tun haben könnte, bin mir aber nicht sicher.
:noidea:
 
BoLzI schrieb:
Bei den PCs geht teilweise mal http anfragen, teilweise ist das I-Net über http aber nicht ansprechbar, obwohl die Netzwerkeinstellungen gehen und auch ein Ping auf www.google.de z.B. eine Antwort gibt.

Was bedeutet denn das genau?

"nicht ansprechbar" -> Welche Fehlermeldung des Browsers?

"Netzwerkeinstellungen gehen" -> Was geht wie?

Seit wann ist dieser Zustand so? Was wurde kurz vor Eintreten verändert?

--gandalf.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mit "nicht ansprechbar" hab ich gemeint, dass er zwar versucht, die Seite zu laden, aber halt keine Daten bekommt.

Hab noch ein bissal rumprobiert, mit unter mal den Laptop direkt an die LAN-Schnittstelle der Fritzbox gehängt und da ging es plötzlich.

Also hab ich erstmal den Switch gegen nen 10 Mbit/s Hub getauscht, mit dem ging es dann auch wieder.

Hab den Switch dann mal ein paar Minuten ohne Strom stehen lassen und dann wieder drangestöpselt und nun geht es auch wieder.

Hab keine Ahnung wie sowas passieren konnte, da ja Pinganfragen vom Switch richtig weitergeleitet wurden.

Zumindest geht jetzt erstmal wieder alles, falls so Probleme nochmal auftauchen werd ich zuerst mal den Switch ausschalten bzw. vielleicht auch mal nen neuen kaufen.

Vielen Dank, mfg, BoLzI
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.