fritzbox 7050 unter telekom dsl [gelöst]

maxi_maxi_111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community.
Ich habe ein Problem:

Bin Kunde bei Telekom und hab ein Speedport 500V. Da ich nun ein Laptop besitze und vom Kumpel eine Fritzbox 7050 (rot) geschenkt bekommen habe, wollte ich mein Speedport wegschmeissen (zu viele Probleme!!) und nur noch über die Fritzbox Internet laufen lassen. Hab mich auch schon in vielen Foren darüber erkundigt, auch schon viele nützliche Tipps bekommen, aber irgendwie will meine Fritzbox nicht so wie ich...
Fritzbox an DSL-Splitter angeschlossen, im IE "fritz.box", "169.254.1.1" und "192.168.178.254" aufgerufen für die "Benutzeroberfläche der Fritzbox" --> Seite kann nicht angezeigt werden.
Hab' auch schon ein "Update" mir runtergeladen, um die Fritzbox auf AVM Einstellungen zu stellen
(http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=41880&d=1259048075)
Mein Hauptproblem ist also, dass ich nicht auf diese Benutzeroberfläche kann..

Mein System: Windows 7

Danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ggf. nutzt die Box einen anderen IP-Kreis oder ist als IP-Client konfiguriert. Versuche einmal, ein Recover auf die Box zu packen. Anleitung siehe meine Signatur.

PS: Bitte beachten, was dort zu Win7 steht ;)
PPS: Willkommen im Forum

Nimm mal die IP 192.168.178.1 für die Bedienoberfläche.

mfG
h1watcher

danke man. hat alles geklappt

zum recovery toll: hat nur unter XP geklappt..kA warum...bei win7 kam immer ne fehlermeldung, das die IP schon verwendet wird usw...und diese mediasensing- meldung blieb auch aus.
trotzdem vielen dank für die tipps ;)

Schön wenn es funktioniert :mrgreen:
Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.