- Mitglied seit
- 22 Jul 2005
- Beiträge
- 46
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
ok, mir ist gestern folgendes passiert, so ca gegen 13.30 Uhr.
Also, ich war am surfen im internet, und auf einmal viel mir auf, dass sich meine Trillian-accounts disconnected hatten. Kein problem dachte ich, passiert schonmal.
Nun, ich versuchte mich wieder einzuloggen, doch stellte dann fest, dass es überhaupt keine Internet Verbindung mehr gibt.
Ok, wieder dachte ich mir, das sei kein problem, das geht vorbei, ein Neustart der Box und es sollte wieder gehen. Doch es ging nicht. Ich war ganz normal im netzwerk, aber ohne i-net.
DAnn dachte ich mir, das das mit der Zeit sich wieder einrenken wird, aber nun, 1 1/2 tage später gibt es immer noch das gleiche Problem.
Die Fritz!Box versucht die DSL-Synchronisation(Training), und schafft es aber nicht. Und das macht die Box dann den ganzen lieben Tag lang, bis ich sie mal wieder neustarte, in der hoffnung es würde gehen.
Und nunja, dann habe ich heute morgen vom handy aus für 20¤ den 1und1 support angerufen, der mir nur sagte, dass er eine störmeldung and die telekom weiterleitet, die überprüfen das, aber natürlich nur unter der woche, denn telkom arbeitet ja am WE nicht, scheinbar aus Prinzip.
Und nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ich meine, es ging IMMER, und ich hab das schon seit ner weile so, und es gab nie große Probleme, oder zumindestens keine wo ich total zum abwarten verdammt war, weil mir nichts mehr einfiel.
Auf jeden Fall, es wurde nichts verändert, alles war ganz normal, und anscheined tritt dieses Problem nur bei uns auf, da es bei unseren nachbarn noch geht(von welchen ich grade das wLan benutze)
Ich hab die neuste firmware draufgemacht, die kabel etliche Male raus- und wieder reingesteckt, stromzufuhr getrennt, frizbox bestimmt 20 mal neugestartet..also eigentlich gibt es keinen Grund, warum es nicht gehen sollte
ach, und bei dieser DSL-info-übersicht auf der fritzbox oberfläche ist dieser ADSL-Pfeil rot, was ja nach der Erklärung heißt, dass das Kabel nicht angeschlossen ist..
Ich hoffe mir kann jmd. helfen, weil z.b das telefonieren vom Handy aus auch nicht grade billig ist und meine schwester will auch endlich ihr Inet wieder, die sitzt mir schon im macken^^
cheers
Also, ich war am surfen im internet, und auf einmal viel mir auf, dass sich meine Trillian-accounts disconnected hatten. Kein problem dachte ich, passiert schonmal.
Nun, ich versuchte mich wieder einzuloggen, doch stellte dann fest, dass es überhaupt keine Internet Verbindung mehr gibt.
Ok, wieder dachte ich mir, das sei kein problem, das geht vorbei, ein Neustart der Box und es sollte wieder gehen. Doch es ging nicht. Ich war ganz normal im netzwerk, aber ohne i-net.
DAnn dachte ich mir, das das mit der Zeit sich wieder einrenken wird, aber nun, 1 1/2 tage später gibt es immer noch das gleiche Problem.
Die Fritz!Box versucht die DSL-Synchronisation(Training), und schafft es aber nicht. Und das macht die Box dann den ganzen lieben Tag lang, bis ich sie mal wieder neustarte, in der hoffnung es würde gehen.
Und nunja, dann habe ich heute morgen vom handy aus für 20¤ den 1und1 support angerufen, der mir nur sagte, dass er eine störmeldung and die telekom weiterleitet, die überprüfen das, aber natürlich nur unter der woche, denn telkom arbeitet ja am WE nicht, scheinbar aus Prinzip.
Und nun wollte ich mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ich meine, es ging IMMER, und ich hab das schon seit ner weile so, und es gab nie große Probleme, oder zumindestens keine wo ich total zum abwarten verdammt war, weil mir nichts mehr einfiel.
Auf jeden Fall, es wurde nichts verändert, alles war ganz normal, und anscheined tritt dieses Problem nur bei uns auf, da es bei unseren nachbarn noch geht(von welchen ich grade das wLan benutze)
Ich hab die neuste firmware draufgemacht, die kabel etliche Male raus- und wieder reingesteckt, stromzufuhr getrennt, frizbox bestimmt 20 mal neugestartet..also eigentlich gibt es keinen Grund, warum es nicht gehen sollte
ach, und bei dieser DSL-info-übersicht auf der fritzbox oberfläche ist dieser ADSL-Pfeil rot, was ja nach der Erklärung heißt, dass das Kabel nicht angeschlossen ist..
Ich hoffe mir kann jmd. helfen, weil z.b das telefonieren vom Handy aus auch nicht grade billig ist und meine schwester will auch endlich ihr Inet wieder, die sitzt mir schon im macken^^
cheers