Fritzbox 7050 hinter einen DSL Modem?

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab mal ne Frage, hab öfters gehört das das Modem der Fritz 7050 nicht so besonders sein soll, deshalb möchte ich mir ein Modem zulegen was ich davor hänge, gibt es da Problem im Bezug auf VOIP, Internet, DynDns usw. und ist ein anderes DSL Modem eigentlich besser?

Habt ihr vielleicht schon einen Tip für mich welches Modem am besten ist?

Beste Grüße

Dennis

Hallo,

man kann eine 7050 problemlos im Modus "Internet über LAN A" hinter einem externen Modem betreiben. Wie der Name schon sagt, erfolgt der Anschluss der Box an das Modem dabei über LAN A. Damit bleibt der DSL Anschluss der 7050 unbenutzt, und für den Anschluss weiterer Endgeräte über LAN an die Box steht nur noch LAN B zur Verfügung.

Es wird häufig davon berichtet, dass andere Modems an kritischen Anschlüssen stabiler arbeiten. Wenn du allerdings keine Verbindungabbrüche hast, dann bringt ein Wechsel wahrscheinlich nichts. Nur im Falle von ADSL2+ wird bei einigen Spezialmodems von höherer Verbindungsgeschwindigkeit berichtet. Am herkömmlichen DSL von der T-Com (oder deren Resellern) bringt ein externes Modem keine Vorteile, wie z.B. höhere Geschwindigkeit.

Vorschläge? Am normalen DSL sollen wohl die Teledat 300 und 430 Modelle recht gut sein. Für ADSL2+ habe ich keine Ahnung, welche Modems gut sind.

Viele Grüße

Frank

hallo,

ich hab ein d-link380 modem vor meiner fritz-box 2070. ich habe adsl2+
, die fritzbox hat mit 14000 irgendwas verbunden, das dlinkmodem verbindet mit 16000 kbit.

gruß

marc

fritz and adsl2+

Hello, I have a 7050 and ADSL 2+ (10Mbps down/1 Mbps up) in the Netherlands. Downloading from newsgroups gives me 600-700kBps when my fritz is directly connected to the ADSL 2+. When I connect my PC to the Copperjet 816-2P (copperjet directly connected to the ADSL 2+) I get an avarage of 1000kBps.

Looks like fritz is not able to handle adsl 2+ as efficient as the Copperjet. I have to say that the 7050 was a German AnnexB that I have switched to an Annex A with the .tar file as provided on this forum.

Due to the above I would like to use the copperjet as modem and the fritz for my VoIP and phone stuf. Everybody is telling that this is very simple but somehow I cannot get it working. I do know that fritz has to use LAN A. But what settings do I use on the Fritz? My copperjet is in rfc 1483 bridge mode with VPI=0 and VCI=35, Encapsulation LLC/SNAP. I get my IP-address from my Internet provider dynamically.

Do I need to set the Fritz as an IP-client? The modem is using DHCP to get its IP-addres, do I need to turn DHCP off with Fritz? What IP-ranges do I have to set if any? I tried several things but it doesn't work, somehow.

sorry about the language, I can read German with great effort but cannot write it.

cheers
reindeer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.