Fritzbox 7050 Expertenansicht-Problem

Tioga63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo und guten morgen.

leidiges thema REPEATER !!
hab schon viel darüber hier gelesen. versuche mich seit einigen tagen, eine fritzbox 7050 als repeater einer fritzbox 7170 zu betreiben. habe mich an den avm-anweisungen und dem HOW-TO hier im forum orientiert. gibt noch probleme. um gewiesse dinge festmachen zu können, hier meine kurzen fakten;

FB 7170: Basisstation > IP: 192.168.178.1 > DHCP aus > ...
FB 7050: Repeater > IP: 192.168.178.2 > DHCP ???

Unter Ansicht ist die Option Expertenansicht aktiviert bei beiden Boxen.

in der FB 7050 sehe ich unter System > Netzwerkeinstellungen NICHT die Optionen für IP-Adressen und/oder DHCP. ich kann die FB 7050 aber über die 192.168.178.2 erreichen. habe auch die aktuellste FW eingespielt auf beiden Boxen.

ich möchte einfach mal feststellen, ob der DHCP-modus ausgeschaltet ist oder nicht. hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Wenn Du bei Internet/Zugangdaten wieder von Internetzug. über Lan umstellst auf Internetzug. über Internet und bei Bertiebsart von Internetverb wird mitbenutzt auf Internet wird selbst aufgeaut solltest Du die Option DHCP wieder sehn. Bei mir ist DHCP an der Repleaterbox aus und an der Basisstation an. Stationen die am Repleater sich anmelden bekommen von der Basisstation ihre IP. Jede Box bei mir hat seinen eigenen Funknetznamen.

MFG

...

...vielen dank für die prompte antwort.
werde es mal ausprobieren und schauen, ob ich dann "sehe", wie der dhcp-status ist. gebe dann rückmeldung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.