FritzBox 7050 augenscheinlich tot

M

Mocsew

Guest
Hallo,

bisher lief meine FB7050 am LAN-Port einer 7270, um ein 2.4 GHz-WLAN bereitzustellen (die 7270 lief mit 5 GHz). Dazu zog sich die 7050 per DHCP eine IP von der 7270 und alles lief perfekt.

Heute habe ich die 7050 gegen eine weitere 7270 ausgetauscht. Nachdem die "neue" 7270 lief, fiel mir ein, dass ich die 7050 ja noch zurücksetzen müsste.

Am LAN-Port der 7270 funktioniert sie leider (wieso auch immer) nicht mehr. Also habe ich sie an ein "Standalone"-Notebook per LAN A angeschlossen und wollte per Recovery-Tool die Box zurücksetzen. Leider findet das Tool nach "Strom an" die Box nicht. Dann habe ich per USB versucht, die Box zu erreichen - keine Chance (Win7). Das WLAN der 7050 funktioniert - wenn ich mich jedoch auf die Box per WLAN connecten möchte, bekomme ich immer nur eine eingeschränkte Verbindung. Auch das manuelle Vergeben der IP am Notebook brachte keinen Erfolg.

Befolgt habe ich auch dieses Posting.

Was kann ich denn noch tun? :confused: Einen Reset-Knopf an der Box selbst habe ich leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Du könnteste ein analoges Telefon an die Box anschliessen und dann die # 9 9 1 * 1 5 9 0 1 5 9 0 * wählen. Damit setzt Du die Box auf Werkseinstellungen zurück. Wenn sie nicht schrott ist, kannst Du sie neu konfigurieren.

Oh, das hab ich vergessen, zu erwähnen: Ich hab kein analoges Telefon und kenne auch niemanden, der mir eines leihen könnte. Die Möglichkeit, über ein analoges Telefon zurückzusetzen, habe ich schon gelesen ... aber mangels Technik komme ich damit nicht weiter :(

Versuche mal folgendes:
Nimm das o.e. Notebook, melde Dich per WLan im Netz an und danach trennst Du die WLanverbindung. Dann per Lankabel auf die Box. Wenn sie intern noch eine IP gespeichert hat, sollte es eventuell klappen.

Ansonsten die "neue" 7270 aus dem Netz nehmen und die alte 7050 wieder reinhängen. Eveneuell gibt es da ja einen IP-Konflikt.

PS: Für solche Fälle immer ein uraltes analoges Telefon zu Hause haben ;).

[GRUMMEL] Doc mal wieder schneller [/GRUMMEL]

Das erneute Anhängen der 7050 an die "alte" 7270 hatte ich vorhin schon probiert ... aber sie zog sich aus mir unklaren Gründen keine IP-Adresse. Jetzt hab ich sie noch mal angeschlossen und siehe da: IP gezogen, per Browser draufgekommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

So ein zickiges, kleines Biest :rolleyes:

Ähm, 2 Anmerkungen/Fragen:

- Tztztzt, Du reißt Teile ab, was den Sinn verfälscht ;-) Das Originalstatment vom OP war:
"Dann habe ich per USB versucht, die Box zu erreichen - keine Chance (Win7)."
Was hat USB mit MediaSensing zu tun?

- Und bist Du Dir sicher, daß die Recovery.exe in Windows 7 das MediaSensing nicht wie in XP auch abschaltet? Ich meine mich erinnert zu können, daß das so ziemlich als einziges funktioniert, aber der Rest des Recoverys meist nicht gelingt.

Happy computing!
R@iner

OK, dann sage ich es mal so : Es kann sein das die Recovery.exe vielleicht wegen dem Mediasensing nicht mit der Box reden kann. Ich habe mehrfach versucht unter Win 7 eine Box zu recovern, es ist mir aber noch nicht gelungen. Ich nutze deswegen weiterhin XP.

Das bestreite ich ja garnicht, aber daß das Recovery unter W7 nicht geht, hat nichts mit MediaSensing zu tun.

Happy computing!
R@iner

Warum eigentlich mit Analog-Telefon? Bei mir gings auch mit dem ISDN Telefon mit dem Zurücksetzen...

Es dürften wohl mehr analoge als ISDN-Telefone in den Bastelecken rumliegen.
Natürlich geht das auch mit einem ISDN-Telefon.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.