Hi,
ich weiß - der Thread ist schon was älter.
Bin aber aktuell mit dem Thema beschäftigt.
6890 LTE v2 mit einer Telekom Karte bestückt und diese soll im 6890 in Frankreich werkeln (Datenvolumen für Roaming reicht hier).
Jetzt versuche ich der 6890 (mit 7.19 beta) beizubringen, dass diese IPv6 only macht. Bei mir kommt immer wieder das Problem mit:
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 bzw.
IPv6-Präfix: , Gültigkeit: 0/0s
Was könnte das sein? Was sind die idealen Einstellungen, damit es gut läuft. Ich will auch von außen via myfritz.net bzw. VPN auf die Box kommen (sprich wenn ich in Deutschland bin und die Box in Frankreich weiter werkelt).
Dieser Modus klappt übrigens:
Native IPv4-Anbindung verwenden > 3GPP Release 8
Freue mich auf Eure Hilfe.
Als APN habe ich übrigens schon internet.telekom und internet.v6.telekom probiert - bei beidem kam das gleiche Problem wie o.a.
Die Box wird LTE only betrieben.
Bin aber aktuell mit dem Thema beschäftigt.
6890 LTE v2 mit einer Telekom Karte bestückt und diese soll im 6890 in Frankreich werkeln (Datenvolumen für Roaming reicht hier).
Jetzt versuche ich der 6890 (mit 7.19 beta) beizubringen, dass diese IPv6 only macht. Bei mir kommt immer wieder das Problem mit:
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 bzw.
IPv6-Präfix: , Gültigkeit: 0/0s
Was könnte das sein? Was sind die idealen Einstellungen, damit es gut läuft. Ich will auch von außen via myfritz.net bzw. VPN auf die Box kommen (sprich wenn ich in Deutschland bin und die Box in Frankreich weiter werkelt).
Dieser Modus klappt übrigens:
Native IPv4-Anbindung verwenden > 3GPP Release 8
Freue mich auf Eure Hilfe.
Als APN habe ich übrigens schon internet.telekom und internet.v6.telekom probiert - bei beidem kam das gleiche Problem wie o.a.
Die Box wird LTE only betrieben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: