[Frage] FritzBox 6690 Fritz OS8.00 Empfang und Senderichtung

Lafleur75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hab ich fehler auf der Leitung. Nun weiss ich nicht ob das schlimm ist oder nicht. Internet funktioniert auch mit den fehlern. Würde mich nur Interessieren ob man das vernachlässigen kann und ob die Leitung so ok ist.

Danke euch für eure Unterstützung.

Sorry @ Mod kommt nicht wieder vor. DAnke fürs einbinden :)

Screenshot 2024-11-29 at 16-28-28 FRITZ!Box 6690 Cable.pngScreenshot 2024-11-29 at 16-28-54 FRITZ!Box 6690 Cable.pngScreenshot 2024-11-29 at 16-29-37 FRITZ!Box 6690 Cable.pngScreenshot 2024-11-29 at 16-30-07 FRITZ!Box 6690 Cable.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet:
seit geraumer Zeit hab ich fehler auf der Leitung
Man unterscheidet bei Fehlern in:
  • erkennbare Fehler und
  • korrigierbare Fehler
Dein Anschluss bei vmtl. Vodafone West zeigt in der Spalte 'korrigierbare' ein deutliches Maß an, das aber auf Grund der heute verwendeten Korrekturmechanismen 'rausgerechnet' werden kann. Dies macht man, indem man senderseitig eine systematische Redundanz an Daten zufügt; dieser Zusatz an Daten sorgt aber beim Empfang dafür, dass auf Grund besagter Systematik die Fehler bis zu einem bestimmbaren Maß rausgerechnet werden können, so dass die Daten dann doch fehlerfrei vorliegen.

Da Vodafone West sowieso mit Daten nicht kleckert, sondern verglichen mit Restvodafone gut dasteht, dürfte es praktisch zu keinen Problemen kommen. In DocSis 3.1 werden sogar 2 OFDM-Kanäle genutzt, und für DocSis 3.0 werden im Download ausschließlich QAM256-Kanäle genutzt. Anders bei mir in Berlin: da wird nur ein OFDM im Download genutzt und 13 der QAM Kanäle sind nur QAM64 statt bei dir QAM256 - läuft trotzdem sauber.

CU, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jürgen,
das nenn ich mal eine aussagekräftige Antwort, für ein Laien. Ich danke dir. Ja wir haben einen Vodafone Anschluss ehmailge Kunden von Kabel BW was Vodafone ja gekauft hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.