Hallo liebe Community,
habe mir letztens die neue FritzBox 6660 besorgt und musste leider feststellen, dass das WLAN nicht geht.
Generell hat sie von Anfang an Probleme gemacht mit unfreiwilligen Neustarts, nicht Erreichbarkeit und Reagieren der Oberfläche, etc.
Letztendlich hat sie sich aber irgendwann gefangen, nachdem ich dann mit einem Netzwerkkabel und zahlreichen Neustarts es irgendwie geschaft habe durch den Setupprozess zu kommen.
Das WLAN geht aber noch immer nicht, habe die offizielle Supportseite durchgearbeitet und habe versucht Kanäle festeinzustellen, etc. Die FritzBox selber sagt bei der Diagnose, dass das WLAN Modul nicht gestart werden kann.
Jetzt kam das neue Update (7.14) und ich hatte die Hoffnung, dass das mit dem WLAN vielleicht ja doch ein Softwareproblem ist.
Tja und nun geht leider gar nichts mehr. Ich bin quasi zurück auf Anfang, zum Glück ohne Gefängnis, aber die FritzBox startet sich wieder neu und die Oberfläche reagiert nicht.
Ich habe etwa so 20 Sekunden in denen ich mit der Oberfläche interagieren kann bevor die FritzBox nicht mehr erreichbar ist (Ping).
Auch scheint alles Funktionelle in der Oberfläche nicht zu gehen, sprich das Seitenmenü lädt und reagiert auch, aber alles was rechts ist, also quasi wenn ich auf irgendeinen Menüeintrag klicke, lädt nicht, obwohl der Ping sagt das Gerät wäre erreichbar.
Jetzt wollte ich ein Downgrade machen, und hatte erstmal den Reset über ein Telefon probiert (dieser 0159 Code/Nummer), das scheint aber nicht geklappt zu haben.
Da die Oberfläche nicht reagiert, hatte ich jetzt gehofft, dass man über einen USB Stick ein Downgrade machen kann, aber auf der AVM Seite gibt es zu meiner FritzBox keine Recoverysoftware zum Runterladen.
Hat jemand einen Tipp wie ich meine FritzBox wieder lauffähig kriegen kann?
Ich habe schon ein Ersatzgerät bestellt, aber irgendwie haben die Lieferschwierigkeiten und iach warte seit zwei Wochen auf eine neues Gerät, was hoffentlich Ende nächster Wohe kommt.
LG Daniel
habe mir letztens die neue FritzBox 6660 besorgt und musste leider feststellen, dass das WLAN nicht geht.
Generell hat sie von Anfang an Probleme gemacht mit unfreiwilligen Neustarts, nicht Erreichbarkeit und Reagieren der Oberfläche, etc.
Letztendlich hat sie sich aber irgendwann gefangen, nachdem ich dann mit einem Netzwerkkabel und zahlreichen Neustarts es irgendwie geschaft habe durch den Setupprozess zu kommen.
Das WLAN geht aber noch immer nicht, habe die offizielle Supportseite durchgearbeitet und habe versucht Kanäle festeinzustellen, etc. Die FritzBox selber sagt bei der Diagnose, dass das WLAN Modul nicht gestart werden kann.
Jetzt kam das neue Update (7.14) und ich hatte die Hoffnung, dass das mit dem WLAN vielleicht ja doch ein Softwareproblem ist.
Tja und nun geht leider gar nichts mehr. Ich bin quasi zurück auf Anfang, zum Glück ohne Gefängnis, aber die FritzBox startet sich wieder neu und die Oberfläche reagiert nicht.
Ich habe etwa so 20 Sekunden in denen ich mit der Oberfläche interagieren kann bevor die FritzBox nicht mehr erreichbar ist (Ping).
Auch scheint alles Funktionelle in der Oberfläche nicht zu gehen, sprich das Seitenmenü lädt und reagiert auch, aber alles was rechts ist, also quasi wenn ich auf irgendeinen Menüeintrag klicke, lädt nicht, obwohl der Ping sagt das Gerät wäre erreichbar.
Jetzt wollte ich ein Downgrade machen, und hatte erstmal den Reset über ein Telefon probiert (dieser 0159 Code/Nummer), das scheint aber nicht geklappt zu haben.
Da die Oberfläche nicht reagiert, hatte ich jetzt gehofft, dass man über einen USB Stick ein Downgrade machen kann, aber auf der AVM Seite gibt es zu meiner FritzBox keine Recoverysoftware zum Runterladen.
Hat jemand einen Tipp wie ich meine FritzBox wieder lauffähig kriegen kann?
Ich habe schon ein Ersatzgerät bestellt, aber irgendwie haben die Lieferschwierigkeiten und iach warte seit zwei Wochen auf eine neues Gerät, was hoffentlich Ende nächster Wohe kommt.
LG Daniel