FritzBox 6660 Updates Freischallten

Aufruf von:
ergibt:

<e:BoxInfo>
<q:Name>FRITZ!Box 6660 Cable</q:Name>
<q:HW>252</q:HW>
<q:Major>252</q:Major>
<q:Minor>8</q:Minor>
<q_patch>0</q_patch>
<q:Buildnumber>116240</q:Buildnumber>
<q:Buildtype>1</q:Buildtype>
<q:Serial>xxxxxxxxxxxx</q:Serial>
<q:OEM>avm</q:OEM>
<q:Lang>de</q:Lang>
<q:Country>049</q:Country>
<q:Annex>Kabel</q:Annex>
<q:Flag>cable_retail</q:Flag>
<q:Flag>medium_cable</q:Flag>
<q:Flag>mesh_master_no_trusted</q:Flag>
<q:UpdateConfig>3</q:UpdateConfig>
<q_Provider/>
<q_ProviderName/>
</e:BoxInfo>
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Wenn das Branding vorher schon auf avm gesetzt war, hat der Vorbesitzer wohl einen Teil vorbereitet.
 
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die mit dem "Debüt-Modus" debranded…
 
@HM Krause Danke für die Infos. Noch eine kurze Frage zu der achtstelligen Nummer auf dem Aufkleber unter der 6660 Cable, welche mit "2000xxxxx" beginnt. Lautet diese Nummer 20002910, 20002932 oder 20002984?
 
Diese achtstellige so blumig beschriebene Nummer wird manchmal einfach auch als Artikel-Nummer bezeichnet :)
Die Box hat 2000 2913, internationale Version, also keine Vodafone-o2. Das Image von AVM ist bei DE und INT jetzt bei FRITZ.Box_6660_Cable-08.00.image ohnehin identisch zu 2000 2910, ebenso die Mehrsprachigkeit und der Wegfall der "erweiterten Ansicht", wenn ich das so richtig zum Update der Box per Datei vom USB-Stick rausgesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 6660 Cable Fritzbox mit der Artikelnummer 2000 2933. Bei der müsste ich doch eigentlich das Branding entfernen können, oder nicht?
Ich probiere das wie beschrieben, bekomme dann aber nachdem ich "adam2" als Passwort eingegeben habe: 530 Login incorrect. Login failed.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.