FritzBox 6591 7.50 Internetproblem

hjfisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo ,
Habe nun schon eine Weile die offizielle 7.50 auf meiner Kabelbox .
Nach 1-2 Tagen werden keine Internetseiten mehr geladen . Ich komme dann zwar noch auf die Box und meine internen Geräte , aber
nicht mehr ins Internet . In der Übersichtsseite der Box sieht alles normal aus . Der Status der Internetverbindung ist auch normal .
Abhilfe schafft dann nur ein Neustart , bis nach 1-2 Tagen das Problem erneut auftritt . Kann mich erinnern , das dieses Problem mit einer
früheren Firmwareversion schon mal auftrat , aber dann zügig von AVM gefixt wurde .

Hast Du IPv4 only, DS Lite oder Dual Stack?

Habe exakt das selbe Problem, jetzt grad wieder extrem, bereits nach kurzer Zeit geht nichts mehr, obwohl die Netzwerkanalyse der Box mit der ich grad verbunden bin ohne Fehler durchläuft.
Allerdings nicht mit der 6591 sondern 7590 und 7583 (im Mesh). Wechsel auf Gastnetz kann helfen, dann hat man aber keinen Zugriff auf die Boxen.
Hier ist Dual-Stack mit IPv4 und IPv6.

@hjfisch

hier würden weitere Informationen zu deinem Anschluss weiterhelfen...

Bei welchen Anbieter bist du und um welchen Vertrag (Geschwindigkeit) handelt es sich?
Wie sehen die Kanäle unter Internet/Kabelinformationen/Kanäle aus?
Sind nur WLAN Clients davon betroffen oder haben deine LAN-Geräte auch keinen Zugriff auf das Web?

Sehr oft gibt es eine Art von Rückkanalstörer und die Modulation bricht in der Senderichtung auf QPSK runter... Hier würde ein Screenshot hilfreich sein.
Dann behauptet die Box Felsenfest, dass sie verbunden ist - stimmt ja auch irgendwie. Allerdings gehen keinerlei Anfragen raus und deshalb werden keine Seiten aufgebaut.

Gruß

Roland

Dann kämst aber auch auf die Box selbst nicht mehr drauf!

Wenn der Rückkanal im Kabelnetz gestört ist, funktioniert die Kommunikation netzintern immer noch und komme auch problemlos auf die GUI.
Genauso funktioniert die Verbindung von den Clients untereinander, solange diese nicht über einen externen Server geleitet werden.

Achso, du meinst am Kabel, dachte ans WLAN.
Paßt auch nicht bei mir mit vplus.
Auch komm ich ja gar nicht auf die anderen Boxen im Mesh, immer nur auf die, mit der ich grad verbunden bin.

PS: Konnte bei mir nun das Problem lösen, indem ich beide Paketbeschleunigungen sowie Netzwerkschleifenerkennung auf allen 4 Boxen (Master+3 Repeater) deaktiviert habe (muß erst testen was wo davon tatsächlich das Problem verursacht).
Vielleicht ist es für den TS aber auch eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorgestern auf die 7.56 aktuallisiert (6591). Seitdem ist der Fehler noch nicht aufgetreten . Bin bei Vodafone mit 250 Down und 50 Up . Nennen sie Treuetarif. Die Umstellung erfolgte allerdings erst Gestern , so das ich noch nichts genaues sagen kann .
Wenn der Fehler auftritt ist das Lan und das Wlan betroffen . Die Daten der Box scheinen alle normal zu sein , nur das keine externen Seiten mehr geöffnet werden . Interne Geräte kann ich normal ansprechen . Nach einem Reboot der Box ist alles wieder normal . Wie ich schon in der 1.Mail schrieb , gab es das mit einer Firmware schon mal , wobei ich leider keine Ahnung mehr habe , welche das war . Warte nun mal ein paar Tage ab , ob mit der neuen Firmware wieder alles i.O. ist .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
Mit der 7.56 hat sich das Problem erledigt .

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.