- Punkte für Reaktionen
- 4
Ich habe seit gestern meine neue Frtizbox 6590 bei Primacom. Habe heute Morgen bereits dem AVM Support geschrieben und mein Problem geschildert. Ich copy&paste einfach mal die Nachricht:
Hat jemand mit einer 6590 ähnliche Probleme feststellen können?
[FONT=&]Primacom hat mir 2x SIP Accounts zugeteilt, für jede Rufnummer einen. Nun habe ich Rufnummer1 dem Port Fon1 zugewiesen (sowohl eingehend als auch ausgehend) und an der Fritzbox mein Analoges Festnetz-Telefon in Port Fon1 gesteckt.[/FONT][FONT=&]
Am Festnetz-Telefon selbst bekomme ich ein Freizeichen und kann damit anrufen. Wenn ich jedoch vom Handy probiere das Festnetz anzurufen, höre ich am Handy das es klingelt, mein Festnetz-Telefon aber klingelt nicht! Der AB von der Fritzbox, der ebenfalls für Rufnummer1 eingerichtet ist, geht ran und ich bekomme einen Anruf in Abwesenheit angezeigt (MyFritz App 2).[/FONT]
[FONT=&]
Wenn ich nun jedoch die Software-Einstellungen komplett unverändert lasse, mein Festnetz-Telefon aber in Port Fon2 stecke und das gleiche wiederholte: Handy ruft Festnetz an. Dann klingelt mein Festnetz-Telefon auf einmal. Obwohl Fon2 gar nicht zugewiesen ist, die Zuweisung habe ich manuell gelöscht (in den Werkseinstellungen sind beide schon vorab zugewiesen).[/FONT]
[FONT=&]
Gleiche Szenario gilt übrigens auch, wenn ich meine 2. Rufnummer dem Port Fon2 zuweise (eingehend & ausgehend). Das Festnetz-Telefon wieder an Port Fon1 gesteckt und dann Rufnummer1 anrufe. Das Festnetz-Telefon klingelt nicht. Alle Software-Einstellungen unverändert, aber das Festnetz-Telefon in Port Fon2 gesteckt. Das Festnetz-Telefon klingelt! Und das obwohl Fon2 ja der Rufnummer2 zugewiesen ist.[/FONT]
[FONT=&]
Die Zuweisung ist funktioniert also im Grunde, ist aber eben vertauscht. Die Hardware-Ports stimmen nicht mit der Zuweisung in der Software überein.[/FONT]
[FONT=&]----[/FONT]
[FONT=&]Zusätzlich habe ich noch das Problem, das meine Rufnummer nicht übertragen wird. Wenn ich jemanden anrufe, steht dann immer unterdrückte Rufnummer. Ich nehme stark an, dass dies auch mit der fehlerhaften Zuweisung der Rufnummern zu den Hardware-Ports zusammenhängt.[/FONT]
Hat jemand mit einer 6590 ähnliche Probleme feststellen können?
Zuletzt bearbeitet: