Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland/Vodafone - Internet geht, Telefon lässt sich nicht einrichten!

Steht alles in der Anleitung…

• Like
Reaktionen: seimo96
es hat funktioniert, ich konnte mein Telefon mit Registrar einrichten, danke an alle! :)

Falls sich jemand damit auskennt:

Ich habe DVB-C Live-Tv im Fritz-OS entdeckt.
Habe mir nach kurzer Recherche Kodi auf meinen Fire Tv Stick runtergeladen. Es wäre cool, wenn ich das so einrichten könnte, dass es funktioniert.
Dann bräuchte ich gar kein TV Kabel in mein Zimmer zu legen und der Receiver würde auch entfallen. o_O

Ich hab es hinbekommen, indem ich die Senderliste.m3u in Kodi importiert habe.
Es ist leider kein Full HD-Stream, aber zufrieden bin ich erstmal trotzdem :cool:

Dann hast du in Kodi die falsche Senderliste importiert.
ich hab die Liste aus dem FritzOS importiert. Dort sind einige Sender in HD und einige in SD, und genau so ist es auch..

Okay scheinbar sendet mein Anbieter im Kabel nur 720p, wie mir jemand gesagt hat. Das wäre zwar schade, aber ist scheinbar so.
Und die anderen Sender erhalte ich wohl nur in HD, wenn ich eine entsprechende Karte/ Vertrag habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seimo96
Die AVM Kabelboxen mit eigenem TV-Receiver sowie der DVB-C können nur *unverschlüsselte* Sender empfangen. In HD wären das (nach aktueller Liste)
- das Bouquet der ARD (Hauptsender, einige Dritte, One, tagesschau24, alpha),
- das Bouquet des ZDF (Hauptsender, ZDFinfo, ZDFneo),
- die öffentlich-rechtlichen Spartensender Phoenix, arte und KiKa sowie
- privat betriebene Sparten- und Verkaufssender sowie DF1.

In Nordhessen (ehemals UnityMedia) sind im Vodafone-Kabelnetz insgesamt 30 unverschlüsselte HD-Sender.

Wenn Ihr wesentlich weniger Sender empfangt, ist entweder das Kabelsignal eingeschränkt (bspw. über Sperrfilter), das Signal gestört (Verkabelung, schlecht konfektionierte Stecker oder Fehler in der Hausanlage) oder es hat beim Suchlauf was nicht geklappt.
Bei mir wären die Suchparameter der ausführlichen Suche:
- Start: 114 MHz (erster belegter Frequenzkanal)
- Schrittweite 8 MHz (Kanalabstand)
- restliche Parameter auf "Automatisch".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.