Fritzbox 6490 Cable kdg debranding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aleggo

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach zahlreichen Bootloops und Ernüchterungen hätte ich eine Frage bezüglich des Debrandings meiner kdg gebrandeten Fritzbox 6490.

Ich habe aktuell zwei Firmwares aufgespielt beide von kdg. Einmal die Version 06.50 und die 06.31.

Gibt es überhaupt eine funktionierende Methode wenn ich diese beiden Versionen drauf hab? Kann mich jemand zur richtigen Anleitung schubsen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ps: Ich möchte die Box im Unitymedia Netz einfach mit der aktuellen Fritz OS Version benutzen.(Art Nr.2000 2691)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits 4 Stunden damit verbracht Threads durchzulesen. Alleine in diesem Forum gibt es zwei bis drei Threads mit jeweils 80 Seiten+ in dem ich jeden Fehlschlag von jedem Nutzer der letzten 3 Jahre durchlesen kann.
Gibt es eine Anleitung die AKTUELL in meinem Fall funktioniert?
 
Gibt es überhaupt eine funktionierende Methode wenn ich diese beiden Versionen drauf hab? Kann mich jemand zur richtigen Anleitung schubsen?
Es gab zwar verschiedene funktionierende Methoden, aber eine KONKRETE Anleitung die AKTUELL nur in deinem Fall funktioniert, gibt es nicht.
 
Thread und mich als User bitte löschen danke.

Es wundert mich das es nach 8 Jahren Foren Abstinenz immer noch diese Leute gibt.
Leute die der Meinung sind, dass ich mir jeden Forenthread der jemals über dieses Fritzbox Modell geschrieben wurde komplett reinziehe nur um dann keine Frage stellen zu können.
Wenn ich in der Zeit Pfandflaschen sammeln gehe hätte ich genügend Geld um mir eine ungebrandete neue Box zu kaufen und hätte noch was für meinen Körper getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits 4 Stunden damit verbracht Threads durchzulesen.
Was sagt das jetzt konkret aus?

Hatten die auch alle etwas mit dem Thema zu tun?

Es gibt im Prinzip einen Thread (der bei der Google-Suche auch noch als erster in den Ergebnissen für "6490 update anleitung" auftaucht, wenn man die AVM-Seiten außer Acht läßt) und wenn man den vom Ende her liest, sollte man (etwas abhängig von der eigenen Lesegeschwindigkeit, aber solange man nicht buchstabieren muß, dürften vier Stunden dafür locker reichen) früher oder später auch an einer Anleitung oder an einem Link zu einer solchen vorbeikommen.

Ich weiß definitiv, daß es eben keine 200 Beiträge (vom letzten Beitrag beginnend) braucht, um dort fündig zu werden und so klingen diese vier Stunden entweder nach "schlecht gesucht" oder "langsam gelesen". Auch ist es immer etwas komisch, wenn solche Beteuerungen immer erst im Nachhinein auftauchen - in #1 ist davon noch nichts zu lesen, da klingt das noch deutlich nach "kann das mal jemand für mich übernehmen?".

Bei einer Frage, in welchem dieser von Dir bereits gefundenen und zumindest teilweise gelesenen Threads (die man dann auch gleich noch selbst auflisten und verlinken könnte als "Nachweis", daß man sich selbst bemühte) die Chancen am größten wären, zu einer passenden Lösung zu finden, wäre das sicherlich schon wieder etwas vollkommen anderes - Deine Einleitung "nach zahlreichen Bootloops und Ernüchterungen" klingt nicht danach, daß Du Dich wirklich erst einmal "belesen" hättest, sondern mehr nach dem Motto "einfach mal probieren".

Ich kenne jedenfalls Leute, die spätestens nach der ersten Bootschleife (außer das "zahlreich" bezog sich auf einen einzigen Versuch der Änderung über den FTP-Server und anschließende zahlreiche Runden, die der Bootloader dann drehen durfte - dann bliebe die Frage, warum auch die Ernüchterungen zahlreich waren, denn Du wirst ja sicherlich nicht die Hoffnung gehegt haben, daß bei der nächsten Boot-Schleife nun alles anders würde) und der erfolgreichen "Reparatur" im Anschluß erst einmal ausführlich und richtig gelesen hätten, bis sie zu einer Anleitung gelangt wären, die genau auf ihre eigene Situation paßt.

Schon das "Abrutschen" in eine solche Boot-Schleife ist eigentlich kein gutes Zeichen ... entweder man hat den - ja doch recht wichtigen - Unterschied der FRITZ!OS-Versionen und -Brandings nicht er-/gekannt (dann wäre die Frage, welche "Anleitung" das so schlecht schilderte) oder es war eben doch der Gedanke "Pfeif' drauf.", der da Pate stand bei der Entscheidung, eine eigentlich unpassende Anleitung für die eigene Box zumindest mal auszutesten.

- - - Aktualisiert - - -

EDIT:
Ja, #5 veranschaulicht diese Haltung dann noch einmal sehr gut: Besser die Zeit der anderen verschwendet als die eigene. Das mag auch ein Ansatz sein, um durch's Leben zu kommen ... aber er funktioniert offenbar auch nicht immer.
 
Aleggo, wen Du Dich hier abmelden willst, dann mach es bitte, wie alle anderen auch, wende Dich bitte an folgenden Thread:
Sammelthread: Account löschen.


Da hier nichts Sinnvolles mehr zu erwarten ist, kommt hier als mahnendes Beispiel das Schloss vor. :confused:

=> :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.