Hallo liebes Gemeinde,
ich habe auch ein dickes Problem mit meiner Fritzbox 6490.
Die ist von Kabeldeutschland da 2000 2691 und rot. Die bootet nach meinem Versuch zu debranden gar nicht mehr. Ich hab auch wohl nicht wohlgesonnene Routingeinträge eingegeben (ja ich konnte mal auf den Webinterface zugreifen), warum die jetzt egentlich in einer Bootschleife stecken sollte. Sie steckt aber nicht in einer Bootschleife, da sie gar nicht bootet. Nachdem einstecken des Netzstroms, leuchten für 1 Sekunde alle Lämpchen, dann 5 Sekunden nur die PowerLed, dann nur noch die InfoLed. Der FTP Zugang ist immer möglich, auch nach 1 Stunde nach dem der Netzstecker drin ist. Also bleibt die da stehen meiner Meinung nach.
So, was habe ich bis jetzt gemacht:
ftp 192.168.178.1 -> adam2 ->adam2
debug
quote SETENV firmware_version kdg //damit wieder gebrändet wird, aber ohne Booterfolg
quote SETENV linux_fs_start 0 [1] // also startpartition auf 0 und 1 probiert, ohne Booterfolg
dann
Code:
root@hxyz-VirtualBox:/home/xyz/ffritz/tmp/arm# ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1.
220 ADAM2 FTP Server ready
Name (192.168.178.1:xyz): adam2
331 Password required for adam2
Password:
230 User adam2 successfully logged in
Remote system type is AVM.
ftp> quote MEDIA FLSH
200 Media set to MEDIA_FLASH
ftp> binary
200 Type set to BINARY
ftp> passive
Passive mode on.
ftp> debug
Debugging on (debug=1).
ftp> put filesystem.image mtd11
Einen passive-Mode kennt meine Box nicht, warum auch immer!
Er kopiert das filesystem.image nicht, weil er nicht auf mtd11 verbinden/zugreifen kann, warum auch immer!
So, ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht die richtige Firmware habe. Ich weiß, dass ich eine kernel.image und filesystem.image
jeweils einmal für die ARM-CPU und einmal für die ATOM-CPU haben muss.
Wo kann ich denn die aktuelle runterladen? AVM bietet die nicht an, wei bereits hier besprochen.
Zudem ganzen übel kommt auch noch, dass ich Windows nutzer bin und wenig Kenntnisse in LINUX habe. Aber nach Anleitung kriege ich alles hin.
So langsam bin ich am verzweifeln und bin für jede HIlfe dankbar ohne Ende.
Update: ich habe eine FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.62.image gefunden. Dort sind im \.\var\remote\var\tmp jeweils die kernel.image und filesystem.image drin und im \.\var\remote\var\tmp\x86 auch. Welches ist der für die ARM und welches für den ATOM?