erst_nachdenken
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Wie man's nimmt ... besser als "9C:C7:A6" allemal, dann wäre es eine "verzauberte 6360" - quasi ein Puma5 im Puma6-Pelz.
Wie man's nimmt ... besser als "9C:C7:A6" allemal, dann wäre es eine "verzauberte 6360" - quasi ein Puma5 im Puma6-Pelz.
Hatte das gleiche Problem gestern. Setzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück dannach klappt es.
bei ersten start. dort kann ich dann reset to factory eingeben, das ding bootet wieder und sagt dann: nö, ich darf das nicht.
Dann geht ihr zum Teil mit tr069cfg und ändert es wie folgt ab.
Code:tr069cfg { enabled = no; litemode = no; tr181_support = no; dhcp43_support = no; // managementserver { url = "https://example.com"; PeriodicInformEnable = no; UpgradesManaged = no; ACSInitiationEnable = no; SessionTerminationWithEmptyPost = no; // FirmwareDownload { enabled = no; enabled_converted = yes; upload_enabled = yes; valid = no; guimode = guimode_visible;
Damit hat die box keinen TR-069 Server mehr, meldet nichts mehr alle paar Stunden und es gibt euch die Möglichkeit wieder den Firmware Upload zu nutzen. Dort kannst du dann das Pseudo Image oder ein Downgrade uploaden bis 6.50
Sucht noch nach webui {} und mache alles auf no. Das gibt dir die Kontrolle im Webinterface über alles zurück
Code:webui { expertmode = yes; app_enabled = no; ipv6_hidden = no; ipv4_hidden = no; ipv6_fw_hidden = no; ipv6_native_hidden = no; ds_lite_hidden = no; ata_hidden = no; lanbridges_gui_hidden = yes; voip_2ndPVC_hidden = no; }
Hat hier überhaupt jemand eine 6490 aus der ersten Serie (OUID 34:31:C4 - die weicht bei mir auch schon mal von der in #605 ab)
Welches Image hast du den verwendet. Ich habe direkt das 6.61 Image eingespielt.
Jedoch konnte ich es nach dem zurücksetzten, mit der Entwicklertools Methode einspielen. Vorher hatte ich auch 6.24 auf der Box.
Hatte diesen Fehler auch (hast offensichtlich nicht alles hier gelesen).bekomme unbekannter Fehler oder Fehler 106
Dann leg' die mal gut weg, dürfte eine Rarität sein ... die ersten regulären Boxen bei KDG im Herbst 2014 hatten angeblich auch schon die 06.08 installiert.FritzOS 141.05.61
Das ist so ziemlich jeder Fehler der im Verlauf der Ausführung des Updates in /var/install auftritt - da würde ich einfach mal nicht über das GUI aktualisieren, sondern über die Shell und dann noch mit "debug mode" (-x). Bloß nicht versäumen, vor dem nächsten Update die sehr spezielle Version des FRITZ!OS aus den richtigen Partitionen auszulesen (sind insgesamt vier "Images", die eine einzelne "Firmware" bilden).bekomme unbekannter Fehler oder Fehler 106
Hallo noob_noob,
habe gerade meinen bevorzugten "Internet-Rechercheur" befragt und folgendes Suchergebnis erhalten:
https://tobiassachs.de/tag/wilhelmtel/
Pokemon20021
Nach dem Fehler hatte ich es mit quote SETENV linux_fs_start 0/1
Da sind wir wieder am Lesen...Einen einfachen Schreibfehler vermute ich mal nicht, weil die Revision dazu paßt.
Das ist so ziemlich jeder Fehler der im Verlauf der Ausführung des Updates in /var/install auftritt - da würde ich einfach mal nicht über das GUI aktualisieren, sondern über die Shell und dann noch mit "debug mode" (-x). Bloß nicht versäumen, vor dem nächsten Update die sehr spezielle Version des FRITZ!OS aus den richtigen Partitionen auszulesen (sind insgesamt vier "Images", die eine einzelne "Firmware" bilden).
HIER!
FritzOS 141.05.61
HW 213
Rev 27967
Serial 3431C4...
allerdings lese ich mich erst in die Materie ein..
Pseudo Image mit Telnet funktioniert,
Branding wurde entfernt, allerdings jegliche Update methode über die GUI schlägt fehl..
( Expertenansicht in Browser mit veränderter ID und Name... oder auch über die /cgi-bin/firmwarecfg )
bekomme unbekannter Fehler oder Fehler 106
cu Oschy
Hallo Oschy666
könntest Du mir die Artikel-Nr. zu dieser FB6490 Bitte mitteilen;
steht unten auf der Box auf Aufkleber drauf
Auch wäre Herstellungsdatum um Revision der Box interessant;
dies sind die ersten 7 Zeichen der Serien-Nr.
http://www.itservice-24.com/fritz-box-seriennummer-entschluesselt
ist ebenfalls auf Aufkleber notiert
wäre toll wenn ich die Datensammlung zur FB6490 ergänzen könnte
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=286994&p=2176052&viewfull=1#post2176052
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287260&p=2177317&viewfull=1#post2177317
Gruß
Pokemon20021
wilhelm-tel box:
artikel 2000 2704
seriennummer f23255700000xxx
Artikel Nr. | Serien Nr. | Box-Herkunft |
"2000 2778" | xxxx.621.xx.xxx.xxxx | Retail-Boxen, Handelsware |
"2000 2657" | xxxx.518.xx.xxx.xxxx | FB6490 Cable International |
"2000 2691" | xxxx.547.xx.xxx.xxxx | VF/KDG Homebox 3, Providerbox, |
"2000 2689" | xxxx.545.xx.xxx.xxxx | Unity Media, Providerbox (Weiß) |
"2000 2704" | xxxx.557.xx.xxx.xxxx | Wilhelm.Tel, Providerbox |
Hallo Oschy666