Servus an alle Frizboxcracks und an die, die es noch werden wollen
kurze Vorgeschichte
Fritzbox 6490 Cable gebraucht von Voodafoon / KD
Artikel-Nr: 2691
Serien-Nr: E522.547
MAC: 34:81
KNB: Primacom
hatte OS 6.26 drauf gehabt nach der erfolgreichen update auf 6.50 nach fsec Anleitung (danke noch mal)
hatte ich dann 6.50 mit telnet das Problem war aber das ich immer noch
DOCSIS SUPPORT
CM certificate: old/old
MFG certificate: old/old
##### END SECTION DOCSIS
natürlich war meine Freude groß nach dem ich gestern nach eine Woche Auslandsreise zurück war und gesehen hatte was alles passiert war in der zeit das 6.61 und 6.62 Image draußen sind wollte ich sofort loslegen,
hab mir alles noch mal mehr oder weniger durchgelesen und dachte los gehts:
hab WAN auf LAN1 umgestellt und hab so wie schon bei der update auf 6.50 gleiches Prozedere gemacht und auf 6.61 upgedatet
Grundgedanke war per telnet von 6.50 auf 6.61 dann per Auto update über GUI auf 6.62 weil manche hier berichtet hatten das die Cert dann auf new/new sind ,soweit so gut
Also update von 6.50 auf 6.61 per telnet ging nicht so wie geplant bekam Meldung
/var/docsiscertdefaults: Kein CM Zertifikat im Urlader
dl complete but fp still open. (written 0 / 0)
dl complete but fp still open. (written 0 / 0)
Darauf hin hab ich per quote SETENV linux_fs_start umgeschaltet und hatte dann 6.61
so dann hab ich angefangen update per GUI auszuführen von 6.61 auf 6.62 nach der zeit kam Meldung spezifische Fehler 107
auch hier half Befehl quote SETENV linux_fs_start 0 so neustart und ich hatte 6.62
aber das Problem mit Cert ist geblieben
DOCSIS SUPPORT
CM certificate: old/old
MFG certificate: old/old
##### END SECTION DOCSIS
und ich kann mich immer noch bei primacom anmelden es kommt Meldung "Auth Reject - Permanent Authorization Failure"
weil die Box alte cerf hat.
Und das schlimmer dabei ist das ich mich selbst von telnet ausgeschlossen hatte weil
quote SETENV linux_fs_start 0 OS 6.62
quote SETENV linux_fs_start 1 OS 6.61
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Meine Frage an die Profis wie hoffnungslos ist diese Lage und kriegt man in dem Zustand die neue cert drauf.
Danke