Fritzbox 6360 neu und schon Probleme:)

gringo2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute von Netcologne meine Multikabel auf die 50 MB Leitung umgestellt und dabei eine FB 6360 bekommen davor habe ich die FB 7390 mit der Motorola Kabelmodem genutzt.
Ich habe 2 Probleme
Ich nutze Sipgate und habe genau die gleichen Daten von meiner 7390 auf das 6360 eingetragen aber ich bekomme irgendwie keinen LOG?

unter Ereignisse sthet folgendes

08.12.10 20:47:56 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.12.10 20:47:46 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.12.10 20:47:36 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.12.10 20:47:26 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

kann es sein das Netcologne mit der 6360 Sipgate unterbinden kann?
wie gesagt 7390 war alles kein Problem:???:

Ich habe LEIDER HEUTE erst gesehen das die 6360 kein Wds kann:((was eigentlich ein Witz ist)
menno hätte ich das lieber mal vorher gelesen....

Ich teile mit meinen Eltern meine Internetleitung über Wds
was jetzt die Absolute Katastrophe ist:)

Ist es möglich einen Modem wie vorher von Netcologne zu bekommen und trotzdem meinen 7390 weiterzunutzen ?
hat jemand erfahrung damit?

Danke verzweifelte Grüße

Hallo,
Zu Deinem Telefonie-Problem kann ich nichts sagen, aber zum Thema WDS:
Es wurde hier berichtet, dass die 6360 auch ohne Konfiguration als Basis dienen kann. Es reicht anscheinend, einen Repeater (Deine7390) zu konfigurieren. Nimm einmal die Suchfunktion des Forums dazu ;)

PS: Überprüfe noch einmal Deine Sipgate-Daten. Nicht Copy&Paste, da schleichen sich gerne Leerzeichen ein.

nabend,
haeng doch Deine 7390 hinter die 6360 an LAN 1
die 6360 unter Portfreigaben "Exposed Host" auf die 7390.

dann haste VoIP und WDS wieder

@3949354
wurde schon wiederlegt das es nicht geht. AVM Fehlinformation

Hallo,
:oops: das habe ich dann nicht mitbekommen. Vielleicht kommt es ja in einer der nächsten Firmware-Versionen.

Hallo zusamman,

Vielen dank für die Extrem schnellen Antworten:)

@Frogsta
wie genau mache ich das Sry ich kenne mich nicht so gut aus:)
würde es bedeuten das ich
mit der FB 6360 als Modem und für meine Festnetznummer trotzdem verwenden könnte?
und die 7390 dan Quasi als Router?
oder habe ich dann beide FB als Router Quasi?

Danke Gruß

mit der FB 6360 als Modem und für meine Festnetznummer trotzdem verwenden könnte?
und die 7390 dan Quasi als Router

genau das Bedeutet das.... :)

Also, die 7390 hat doch schon vorher das Routing uebernommen? oder?

636o :
Internet->Freigaben->Portfreigabe-> Exposed Host (auf IP der 739o )
Wlan aus!

739o:
Internet Zugang ueber LAN1

636o macht dann die Telefonie ueber Kabel und den Internet Zugang.
739o Routet Deine Rechner und macht den WDS und Sipgate Telefonie

sollte so funktionieren...... nur hast Du fuer Sipgate und Kabel Telefon unterschiedliche Telefon (e) bzw telefonanlagen

vielen Dank,

Ich probiere es morgen früh aus
noch eine frage sollte ich den 7390 eine andere Ip zuweisen?
als die 192.168.178.1?

Gruß

Hallo,
Welche IP hat denn die 6360? Gib der 7390 doch einfach eine um 10 höhere im letzten Block :)

Hmmm eigendlich solltest Du das machen
nimm aber eine unter 20, darueber ist der DHCP

Hallo,

Ich habe heute mit der Multikabel Hotline Telefoniert und mein Problem mit Sipgate geschildert und die haben mir versichert das das Sipgate NICHT funktionieren würde mit der 6360 weil Netcologne die gleichen Ports nutzt:(
was vor der Umstellung ging mit dem Motorola Kabelmodem.
würde Sipgate Überhaupt funktionieren mit der 7390 wenn schon die Ports von Netcologne geschlossen sind?
mit dem Netwerk habe ich leider noch nicht geschafft ich probiere es morgen früh nochmal.
PS: Kann ich aus meinem Vertrag wieder Ohne Probleme zurücktreten weil es in meinen Augen schon ein Erheblicher Nachteil für mich ist
kein WDS KEIN VOIP....

Menno

Gruß

Morgen zusammen,

ES FUNKTIONIERT mit meinem 7390 :)
und das Beste ist ich habe gar keine Ports Freigeschaltet?:)
Also keine Exposed Host (auf IP der 739o )?

Gruß

Freut mich das zu lesen. Da kann man mal sehen wie Unity Media die
636o kastriert hat.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier eine 6360 von UM und nutze neben VOIP über UM auch Sipgate und DUS-Net und zwar ohne Probleme. Das muß an was anderem liegen. Ich habe allerdings auch sporadisch das DNS Problem mit Sipgate, was mein tiefes Misstrauen gegen die UM hinsichtlich DNS stärkt. Anders gesagt, was nützen einem 32 oder gar 120 MBit Anbindung wenn die Latenzen nicht stimmen. Aus dem Grund bin ich von UM auch ziemlich enttäuscht. Aber das nur am Rande.

SIPgate mit 6360

@ Fritzmaster:

Du sagst, dass du SIPGATE an deiner FB 6360 nutzt, allerdings nicht die Sipaccounts in der FB eingibst, vermute ich, sondern in deinem SIEMENS GIGASET IP über den LAN-Anschluss.

Mein Ziel war es, die Sipdaten von Sipgate zusätzlich zu meinen KabelD Telefon-Daten in meine 6360 zu speisen, was leider daran scheitert, dass kein "Hinzufügen-Button" in der Oberfläche existiert.

Die Account-Daten von KD sind ebenfalls nach dem Auslesen der .Export-Datei verschlüsselt.

Ich hätte auch nix dagegen gehabt, "1" komplett andere HW zu verwenden allerdings inkl. der Telefonie von KD.

Leider kann ich auch nicht Telnet freischalten, da die Box das scheinbar nicht unterstützt mit der neuesten FW-Version.
:cry:

vielleicht hat ja einer nen Tip.

Gruß,

Jan

Hab meine Sipgate Accounts in meine 6360 von UM eingetragen. Funktioniert problemlos.

7390 hinter der 6360 funktioniert tadellos und man kann so viele SIP Accounts einrichten wie man will.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.