- Mitglied seit
- 22 Okt 2017
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebe Profis,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Wir haben Telefon und Internet von Kabel Deutschland und nutzen die Fritzbox 6360. In der Fritzbox ist in der Buchse "FON1" ein Splitter (?) eingesteckt, von dem dann ein Telefonkabel zum Telefon führt. Um ein Fax zu versenden, habe ich dann immer ein Kabel eingesteckt in den Splitter in der Buchse mit der Kennzeichnung "N" und mit dem Drucker/Fax verbunden. Nach Abschluss des Faxvorgangs habe ich dann das Kabel wieder rausgezogen, da das Telefon sonst kein Freizeichen mehr hatte.
Das hat immer einwandfrei geklappt. Seit drei Tagen habe ich nun folgendes Problem: Nach Entfernen des Faxkabels bekomme ich trotzdem kein Freizeichen beim Telefon mehr.
Kurzzeitig konnte ich das Problem wieder beheben, indem ich mich in den Router eingeloggt habe, das Telefon gelöscht habe und in der Buchse "FON2" neu angeschlossen und eingerichtet habe.
Komischerweise hat das aber nur für einen Anruf (vielleicht nur für den Testanruf?) funktioniert und nun hat auch das Umstecken keine Wirkung mehr...
Was ist nun das Problem? Ist etwas defekt? Wie muss ich das Fax richtig anschließen?
Danke euch!
Viele Grüße
Sabrina
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Wir haben Telefon und Internet von Kabel Deutschland und nutzen die Fritzbox 6360. In der Fritzbox ist in der Buchse "FON1" ein Splitter (?) eingesteckt, von dem dann ein Telefonkabel zum Telefon führt. Um ein Fax zu versenden, habe ich dann immer ein Kabel eingesteckt in den Splitter in der Buchse mit der Kennzeichnung "N" und mit dem Drucker/Fax verbunden. Nach Abschluss des Faxvorgangs habe ich dann das Kabel wieder rausgezogen, da das Telefon sonst kein Freizeichen mehr hatte.
Das hat immer einwandfrei geklappt. Seit drei Tagen habe ich nun folgendes Problem: Nach Entfernen des Faxkabels bekomme ich trotzdem kein Freizeichen beim Telefon mehr.
Kurzzeitig konnte ich das Problem wieder beheben, indem ich mich in den Router eingeloggt habe, das Telefon gelöscht habe und in der Buchse "FON2" neu angeschlossen und eingerichtet habe.
Komischerweise hat das aber nur für einen Anruf (vielleicht nur für den Testanruf?) funktioniert und nun hat auch das Umstecken keine Wirkung mehr...
Was ist nun das Problem? Ist etwas defekt? Wie muss ich das Fax richtig anschließen?
Danke euch!
Viele Grüße
Sabrina