Fritzbox 6360 cable zerschossen?

Nichts. Ich habe nur den Befehl eingeben wie im 1.Post beschrieben. Und vorher die Sicherung

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

29 min bis das blinken aufhört... (?)

So langsam wächst in mir die Neugierde und zwar unaufhaltsam. Was ist das genau für ein Samsung S5? Farbe? Software-Version? Welche Apps sind denn (außer Tapatalk) noch installiert? Und Tapatalk ist ja auch nicht uninteressant ... welche Version ist das denn? Vielleicht findet sich dafür (wenn es eine ältere Version ist) ja auch noch ein passender Exploit zum Remote-Zugriff auf das Device - man darf ja noch hoffen. Das böte dann immerhin die Möglichkeit, diese höchst sinnvolle Information vor künftigen Generationen zu verstecken oder sie dahin zu verbannen (z.B. in die eigene Signatur hier), wo sie keinen weiteren Schaden anrichten kann und wo man sie mit einem Federstrich (anders als beim "Anmerken" in jedem Beitrag) wieder löschen könnte.

? Ich habe gerade keine andere Möglichkeit um auf das Forum zuzugreifen als mit meinem Handy. Ich kann mich jetzt auch nicht um meine Signatur kümmern. Auf die Fritz Box habe ich mittels "ftp 192.168.178.1" an einer Ubuntu Maschine zugegriffen.

wenn wirklich nur von "firmware_version XXX" auf "firmware_versio avm" umgestellt wurde - sollte die Box wieder booten

Wie lautet denn der Eintrag in der .export für "firmware_version" ?

Was gibt denn die Abfrage per FTP aus ? (quote GETENV firmware_version)

btw: für die 6360 soll ein recovery 6.04 im Netz herrumgeistern (wurde aber von PP auch die Tage in einem anderen Thread geflüstert)

@stoney0815:
Er soll ja gerade auf das Provider-Branding zurückstellen (und das wird eher nicht "avm" sein) ... ich rate mal ganz wild und behaupte, daß die Box halt immer noch in EVA herumsteht, weil in der Anleitung, die er wohl gelesen hat, nichts davon steht, daß man auch noch die Box neu starten muß. So ist das halt mit den "Abtippen" von irgendwelchen - nur halb verdauten - Anleitungen ... insgesamt wieder mal ein schönes Beispiel für die Abschreckungsliste.

Gesendet von meinem PC ohne Tapatalk

Genau zurück zum Providerbranding, und diese Variable sollte ja aus der export herhalten.

Daher soll der TE nochmals diesen Eintrag in der Export, sowie die Abfrage im Environment tätigen, nicht das er doch etwas falsches eingegeben hat, oder der Befehl nicht ausgeführt wurde.

Ja das dauerhafte weiterblinken, deutet wirklich auf den HOLD im Bootloader hin - aber da machen auch 29 Minuten keinen Unterschied :)

Das Ergebnis auf GETENV ist kdg. In der export Datei steht in der 3.Zeile
Firmware_Version=85.06.50
(genau so Also am Anfang jeweils gross)
In Zeile 4685 steht
"bpjm_update_check_firmware_version = "85.06.50"

Und in der Exportdatei ist es ebenso "kdg" ?

Hast du die Box mal stromlos gemacht ? Also einen PoR ? oder per FTP zum reboot bewegt ?
Ja ich habe die Box stromlos gemacht. Was ist ein PoR?
Wie kann ich über ftp rebooten?
In der export Datei steht NICHT kdg.

In der export Datei steht NICHT kdg.

was steht denn dort ? - Ratespielchen sind schon sehr ermüdent, für den Helfenden

PoR wurde also gemacht - per FTP "quote REBOOT" - aber wenn das gemacht wurde, hängt die Box eher nicht im Bootloader, daher welcher Wert steht in der Export bei "firmware_version" ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis auf GETENV ist kdg. In der export Datei steht in der 3.Zeile
Firmware_Version=85.06.50
(genau so Also am Anfang jeweils gross)
In Zeile 4685 steht
"bpjm_update_check_firmware_version = "85.06.50"

Den Wert "firmware_version" gibt es nicht.
Nur "Firmware_Version" und der ist "85.06.50" [emoji15]

gibts denn in der Export der 6360 in den ersten Zeilen OEM= ??

Ja ist "kdg"

"quote REBOOT" hat das Problem behoben. Die Box ist wieder da. Vielen Dank an alle. Muss mich mal kurz sammeln.

Man kann nun nur noch hoffen, daß es sich hier nicht nur um "Leergeld" handelte, was jemand gezahlt hat und es tatsächlich eine Lehre war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.