[Problem] FritzBox 5590 Fiber - Upload Problem (Halbierung der Rate bei 7.50. Bei 7.30 alles top)

Ähm..

Mein Backup basiert auf der normalen 7.50 Firmware. Es ist problemlos möglich zurück von der Inhaus oder Beta auf die 7.50 zu gehen.
Aber man kann keine neueren Settings auf ältere Firmwares transferieren. Da kommt in der Fritzbox eine Fehlermeldung.

Mir ist ja auch erst vor kurzem das Upload Problem aufgefallen. Da lief ja schon seit Wochen die 7.50 hier. Hellsehen kann ich auch nicht :)
Von daher muss ich mir bei dem Reset auf 7.30 entsprechend etwas Zeit einplanen & das geht nicht mal "eben so".
 
War bisher in keinem Leben nötig ständig Fritzbox Backups zu machen bei normalen Updates.

Nun weiß ich Bescheid :)
 
Ich wollte ein Update durchgeben:

Mail vom AVM Support:
"Guten Tag Herr xxx

vielen Dank für Ihre Geduld. Da sich mein Kollege Herr xxx derzeit nicht im Haus befindet, war es ihm leider nicht möglich Sie wie gewohnt zeitnah zu kontaktieren.

Eine Lösung für das beschriebene Fehlerbild wird in der kommenden Labor-Version für die FRITZ!Box 5590 Fiber veröffentlicht. Gerne können Sie meinem Kollegen Herrn xxx dann mitteilen, ob das Fehlerbild dann nach Installation der nächsten Labor-Version behoben ist.

Konkrete Veröffentlichungstermine für neue FRITZ!OS-Versionen können wir Ihnen leider nicht nennen. Da alle Versionen von uns vor Freigabe umfangreich und ausgiebig getestet werden, sind die Update-Termine stark von den Ergebnissen dieser Tests abhängig und können sich kurzfristig ändern.
Auch unser Support erhält daher erst kurz vor dem Update Kenntnis von der Veröffentlichung.

Vielen Dank nochmals für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Support)

Habe Heute auf die "7.51-106776 Inhaus" geupdatet & der Bug ist endlich behoben. Habe die volle Upload Bandbreite :)
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Habe das gleiche Problem:
  • Glasfaser Ruhr 500/100
  • Fritzbox 5590 - 7.50
  • download bei ca. 460 (min. 368)
  • upload bei 49
  • Glasfaser Ruhr hat den Anschluss überprüft und kann keinen Fehler feststellen
Also werden wir wohl auf AVM warten müssen! Kann Dir gerne meine Messkampage für Dein Ticket bei AVM zusenden :(

Bei mir schein aber auch die Download-Geschwindigkeit um knapp 10 % reduziert zu sein !?
 

Anhänge

  • Breitbandmessung_Messverlauf_26_06_2023.pdf
    45.3 KB · Aufrufe: 9
Ah ein Leidgenosse :)

Problemlösung wie beschrieben, ganz aktuell: Update auf die 7.51-106776 Inhaus. Upload Fehler ist damit bei mir weg
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.51-106776-Inhaus.image
 
Danke, werde ich mal testen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.